Adenauer Badminton-Jugend bei den offenen Stadtmeisterschaften in Mayen
Ganz unterschiedliche Herausforderungen
15 Jugendliche aus Adenau nahmen in den verschiedenen Altersklassen teil
Adenau. Mit 15 Jugendlichen im Alter von 11 bis 17 Jahren nahm die Abteilung Badminton des TuWi Adenau an den offenen Stadtmeisterschaften in Mayen teil. Für die meisten von ihnen war es die erste Teilnahme an einem solchen Turnier und entsprechend groß war die Nervosität.
Eingeteilt in die Altersklassen U13, U15, U17 und U19 hatte jeder Einzelne sechs Spiele zu bestreiten und dabei mit ganz unterschiedlichen Herausforderungen zu kämpfen: den unbekannten und teilweise älteren Gegnern, der hohen Halle, den zahlreichen und lauten Zuschauern. Insgesamt bedeutete dies 90 Spiele, in denen auch das dreiköpfige Betreuerteam alle Hände voll zu tun hatte, um die nötige Unterstützung zu gewährleisten.
Joel Lopez Carpio setzte sich bei der U19 durch
Am Ende gab es natürlich auch Sieger, und einen stellte der TuWi Adenau: Joel Lopez Carpio konnte das Endspiel der U19 in drei Sätzen für sich entscheiden. Letztendlich haben jedoch alle etwas gewonnen: einzelne Sätze, ganze Spiele, auf jeden Fall aber viele Erkenntnisse und zusätzliche Erfahrung.
Diese gilt es nun ins Training einzubringen, um sich Stück für Stück weiter zu entwickeln und beim nächsten oder übernächsten Mal selbst auf dem Siegerpodest zu stehen.
