Lokalsport | 20.08.2013

SG Herresbach/Baar

Gelungener Saisonauftakt

Die erste Mannschaft der SG Herresbach/Baar.  Privat

Herresbach/Baar. Die Mannschaft um Trainer Thomas Augel konnte sich mit einem 4:2 Erfolg über die SV Gering/Kollig gleich zu Beginn der Saison gut in Szene setzen. Nach einem kurzen Abtasten in den Anfangsminuten sahen die Zuschauer eine Torreiche erste Halbzeit. Die Gäste konnten nach einem umstrittenen Elfmeter mit 0:1 in Führung gehen, die aber nicht lange halten sollte. Jochen Wagner glich die Partie ebenfalls nach Elfmeter zum 1:1 aus. Danach waren die Platzherren die spielbestimmende Mannschaft, was sie auch in Tore ummünzen konnte. Nach einem Freistoß von Sebastian Lauermann konnte Peter Racke den Abpraller mit einem satten Bums zum 2:1 im Kasten unterbringen. Wenig später machte es Sebastian Lauermann dann selbst und zirkelte einen Freistoß unhaltbar in den Winkel. Kurz vor der Pause besorgt Torjäger Claudio Schell das 4:1 nach schönem Kombinationsspiel. Nach dem Wechsel war ein wenig die Luft aus dem Spiel und beide Mannschaften neutralisierten sich meist im Mittelfeld, sodass die großen Tochancen ausblieben. Der SV Gering/Kollig konnte dann kurz vor Ende des Spiels das Ergebnis dann noch etwas korrigieren und erzielte mit einem satten Fernschuss noch das 2:4. Die letzte Möglichkeit zur Ergebnisänderung hatte dann Claudio Schell, der mit einem erneuten Elfmeter die Chance zum 5:2 aber leider ausließ. Mit diesem Sieg ist die Augel-Truppe nach einigen Jahren wiedermal erfolgreich in eine neue Saison gestartet und hofft dies auch in den nächsten Spielen fortsetzten zu können. Die nächste Gelegenheit ist am Samstag 24. August gegen den SV Hönningen.

Die erste Mannschaft der SG Herresbach/Baar. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dienstleistungen
Lampionfest KW25
Heimat aktiv erleben
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Titelanzeige KW 25 Helene Theis
Innovatives rund um Andernach
Peter und Paul Kirmes
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
532

Die Bevölkerung wird zum Wassersparen aufgerufen: Jeder Liter zählt!

22.06.: Remagen: Trinkwasser wird knapp!

Remagen. Aufgrund der anhaltend hohen Temperaturen und des derzeit außergewöhnlich hohen Wasserverbrauchs kam es am Sonntagmittag im gesamten Stadtgebiet zu einer raschen Entleerung der Hochbehälter. Infolgedessen wurden alle Einheiten der Feuerwehr Remagen zur Besetzung der Feuerwehrhäuser alarmiert.

Weiterlesen