Allgemeine Berichte | 22.07.2015

Grußwort

Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr!

Wehrführer Norbert Weber.privat

Liebe Gäste der Hümmeler Kirmes, liebe Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Hümmel,

in diesem Jahr kann die Freiwillige Feuerwehr Hümmel auf ihr 80-jähriges Bestehen zurückblicken. Zusammen mit dem Kameradschaftsverein feiern wir diesen Anlass vom 31. Juli bis zum 3. August im Rahmen der Hümmeler Kirmes.

Wir werden wieder in unserem schönen Gemeindehaus feiern. Wir starten am Freitag, 31. Juli mit einer Disco mit Funfair, bei der es Musik aus den 80ern und 90ern sowie Hits von heute gibt. Am Samstag, 1. und am Montag, 3. August werden wir von der Gruppe „2 old 4 u“ unterhalten; da ist für Jung und Alt gleichermaßen etwas dabei. Zum Festakt der 80-Jahr-Feier am Sonntagmittag erwarten wir neben den Ehrengästen aus dem Kreis und der Verbandsgemeinde zahlreiche befreundete Feuerwehren mit ihren Abordnungen. Erstmals steht in diesem Jahr für unsere kleinen Gäste das Spielmobil des Landesfeuerwehrverbandes Rheinland-Pfalz zur Verfügung. Für das leibliche Wohl ist an allen Tagen bestens vorgesorgt. Ich wünsche Ihnen und uns eine schöne, stimmungsvolle Kirmes. Also, auf nach Hümmel - getreu unserem Motto: Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr!

Ihr Norbert Weber, Wehrführer

Wehrführer Norbert Weber.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Stellenanzige
Stellenanzeige
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Sommerfest
Weinblütenfest in Mayschoss
Reinigungskraft (m/w/d) für Kaisersesch gesucht
Empfohlene Artikel
Das traditionelle Familienkonzert verfolgt das Ziel, insbesondere Kindern und Jugendlichen die Welt der orchestralen Musik näherzubringen.  Foto: privat
33

Remagen. „Mit einem von 530 Zuschauern besuchten Familienkonzert begeisterte das Stadtorchester Remagen am vergangenen Wochenende sein Publikum. Unter der musikalischen Leitung von Frank von Häfen präsentierten die Musikerinnen und Musiker gemeinsam mit ihren Gästen ein abwechslungsreiches Programm aus bekannten Filmklassikern und modernen Pop-Hits. Die Mischung aus sinfonischer Musik, Gesang und...

Weiterlesen

Testfahrt im Kreis Ahrweiler.  Foto: VRM
260

Kreis Ahrweiler. Der Verkehrsverbund Rhein-Mosel (VRM) testet erstmals im Landkreis Ahrweiler den Einsatz eines vollelektrisch angetriebenen Standardbusses des Herstellers „Daimler Buses“. Um die Fahrweise zu demonstrieren, hatten der VRM zusammen mit dem Kreis die Mitglieder des Kreistages zu einer Testfahrt durch die topografisch anspruchsvolle Eifel eingeladen. Diese sollte Erkenntnisse zum Betrieb auf langlaufenden Überlandlinien liefern.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Rathaus der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler
341

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Wiederaufbau der Poststraße und Kreuzstraße sowie des Platzes an der Linde in der Innenstadt von Bad Neuenahr schreiten voran. Für die Arbeiten am Kanal im Kreuzungsbereich Kreuzstraße / Telegrafenstraße / Weststraße ist von Montag, 22. Juni, bis voraussichtlich Ende Juli eine Vollsperrung im nördlichen Einmündungsbereich der Kreuzung erforderlich.

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

„Maria im Strahlenkranz“ Paradiesgarten an der Gnadenkapelle
242

Kunst-Event Koblenz Arenberg

5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg

Koblenz Arenberg. Der „Förderkreis der Pfarrer-Kraus-Anlagen e.V.“ und der „Rechtsrheinische Künstlerkreis“ laden ein zum 5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg.

Von M. Keul aus Koblenz

Weiterlesen