Allgemeine Berichte | 10.02.2016

Kita St. Vincentius Wershofen

„Helau und Alaaf“

Großes Fest zum Weiberdonnerstag

Es wurde ausgelassen getanzt, gesungen, gespielt und gelacht.privat

Wershofen. Im Kindergarten Wershofen wurde ein großes Fest zum Weiberdonnerstag gefeiert. In bunten Kostümen begingen die kleinen und großen Leute ihren Kinderkarneval. Es wurde ausgelassen getanzt, gesungen, gespielt und gelacht. Am Frühstücksbuffet konnten die Kinder zwischendurch Energie tanken. Später gab es sogar eine tolle Vorführung im Kindergarten.

Die Elefanten- und Wackelzahnkinder führten zuerst ihren Feuerwehrtanz vor. Mit Feuerwehranzügen und Blaulicht zeigten sie, was sie zu dem Lied „Atemschutz“ eingeübt hatten. Anschließend beeindruckten sie in ihren tollen Tierkostümen zu dem Tanz. "Wenn der Elefant in die Disco geht“. Zum Abschluss tanzten die kleinen „Mariechen“ zum Fliegerlied. Gemeinsam sangen alle Kinder zum Abschied „Atemlos“ und beendeten den kunterbunten Weiberdonnerstag mit einem dreifachen „Kindergarten Helau, Wersched Helau, Kinderkarneval Helau!“

Die Kinder beeindruckten mit ihren tollen Kostümen.privat

Die Kinder beeindruckten mit ihren tollen Kostümen.Foto: privat

Es wurde ausgelassen getanzt, gesungen, gespielt und gelacht.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Maifest in Dedenbach
Tank leer?
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest Dedenbach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Veranstaltung
Empfohlene Artikel
Einst ein brodelnder Vulkan – heute ein beliebtes Ausflugsziel: Der Laacher See in der Eifel.
1577

Glees. Heute ein beliebtes Ausflugsziel in der malerischen Landschaft der Eifel, ist der Laacher See ein Überbleibsel des größten Vulkanausbruchs in Mitteleuropa der jüngeren Erdgeschichte. Doch wie genau ist der See eigentlich entstanden? Genau dieser Frage gehen Forscher bereits seit Jahren nach. Sie wollen dem Eifelvulkan im wahrsten Sinne auf den Grund.

Weiterlesen

Symbolbild.
85

Kreis Ahrweiler. Der Kernbereich der Kreisverwaltungs-IT ist nicht von dem Cyber-Vorfall betroffen. Die Arbeit der Verwaltung ist nicht eingeschränkt. Die Mitarbeitenden sind wie gewohnt per E-Mail und telefonisch zu erreichen. Termine können wie geplant wahrgenommen werden.

Weiterlesen

Moselcamino - Burg Eltz
20

Trier/Reifferscheid. Am 18. und 19. April machten sich Mitglieder, Freundinnen und Freunde des KAB Diözesanverbandes Trier, mit dabei der KAB Ortsverband Reifferscheid-Rodder, gemeinsam als Jakobspilgerinnen und -pilger auf den Weg zu zwei abwechslungsreichen, zugleich durchaus anspruchsvollen Etappen entlang des Jakobswegs.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
77

Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026

Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.

Weiterlesen

Symbolbild.
342

Diez. Die Feuerwehren aus Diez, Altendiez und Heistenbach löschten den Brand zügig. Entgegen der ersten Meldungen kam es nicht zu einem Vollbrand des Mehrfamilienhauses oder einer einzelnen Wohnung. Das Feuer brach auf einem Balkon im Erdgeschoss aus, griff jedoch nicht direkt auf die Wohnung über.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Daueranzeige 2026
Heizölanzeige
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick // Anzeige Kinder
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Titelanzeige
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Servicemitarbeiterin
SB Wahlen
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
Gegengeschäft
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr