Meisterehrung des Turnverbandes Mittelrhein
Herausragende Leistungen von Sportlerinnen und Sportlern gewürdigt
Koblenz. Der Turnverband Mittelrhein (TVM) hatte wieder die ausgezeichneten und hervorragenden Leistungen bei Deutschen Meisterschaften, Europa- und Weltmeisterschaften des Jahrganges 2014 geehrt. In den Räumen von Lotto Rheinland-Pfalz in Koblenz begrüßte dort Geschäftsführer Jürgen Häfner die Sportlerinnen und Sportler. Tom Theisen moderierte die Veranstaltungen und konnte gleich für das vergangene Jahr für den TVM drei Weltmeisterschaften, 24 Deutsche Meisterschaften vermelden. Dabei wurden 3 Mal Platz 1 und 1 Mal Platz 3, 24 Mal Platz 1 25 Mal Platz 2 und 16 Mal Platz 3 bei Deutschen Meisterschaften erzielt. Und diese sportlichen Leistungen galt es an diesem Abend zu ehren. Präsident des TVM Michael Mahlert lobte in seiner Rede das ausgezeichnete Ambiente und den angemessenen Rahmen im Hause Lotto. Darüber hinaus natürlich auch die hervorragende Partnerschaft. Innenminister Roger Lewentz bezeichnete in seiner Rede die anwesenden Sportlerinnen und Sportler als Vorbilder für die Gesellschaft und als tolle Persönlichkeiten. Motivation, Ehrgeiz und Engagement, Gemeinschaftsgefühl und Training waren Voraussetzung, um die Erfolge zu erreichen. Als Dankeschön und als Ausdruck der Wertschätzung sowie als Zeichen der Verbundenheit wurden an diesem Abend alle Meisterinnen und Meister (Erst,- Zweit- und Drittplazierte) aus dem Verbandsgebiet des Turnverbandes Mittelrhein geehrt. Sehr erfolgreich ging es beim Trampolinturnen im vergangenen Jahr zu und hier war es der MTV Bad Kreuznach mehr als herausragend. Im Rhönradturnen war Luca Christ vom VfL Lahnstein erfolgreich. Die Mädels im Rope Skipping des TV Oberstein und auch des TuS Mackenrodt konnte ebenfalls Erfolge für sich verbuchen. Im Faustball waren die Sportler des TuS Rot-Weiß Koblenz ganz Vorne mit dabei. Gleich Massenweise Auszeichnungen erhielten im vergangenen Jahr die Sportlerinnen und Sportler im Ringtennis und hier waren es die Vereine aus Heddesdorf, Wehbach und Rodenbach. Aus Bernkastel-Kues, Bad Kreuznach, Heimweiler, Oberstein, Roland Brey, Rhens, Bell, Bad Ems, Altendiez und Diezer TSK Oranien kamen die Mehrkämpfer mit ihren Erfolgen zu ehren. Der TVM und seine Sportler sind gut aufgestellt und gehen jetzt in ein neues Jahr mit zahlreichen Wettkämpfen.
US
Beim Empfang wurden auch Patricia Schmitt-Lebert, Claudia Ganz und Claudia Ott. (TuS Rot-Weiß Koblenz Abteilung Faustball) für ihre ausgezeichneten Leistungen geehrt. (v.l.)
Die gelungene Meisterehrung in den Räumen von Lotto Rheinland-Pfalz in Koblenz. (v.l.) Innenminister Roger Lewentz, Michael Mahlert (Präsident des Turnverbandes Mittelrhein) und Jürgen Häfner (Geschäftsführer Lotto Rheinland-Pfalz).
