Biathlon-Sport-Club Adenau e.V. II und III
In der Bezirksklasse auf Rang drei und fünf
Adenau. Für eine schöne Überraschung sorgten auch die KK-Auflageschützen von BSC II. In der gut besetzen Bezirksklasse schlugen sich die Adenauer Schützen ganz wacker und sicherten sich am Ende mit zwei Siegen und zwei knappen Niederlagen mit dem dritten Rang einen erfolgreichen Saisonabschluss. Die Adenauer Mannschaft mit der Besetzung Bernhard Brischwein, Gustav Kohlgraf, Ernst-Peter Heinen, Toni Risse und Michael Theisen konnte sich schließlich über diesen Erfolg wirklich freuen. Hinzu kam der gute sechste Platz von B. Brischwein in der Einzelwertung mit einem Ringdurchschnitt von 282,75 R., Ernst Peter Heinen belegte Rang neun mit 281,75 R. und Toni Risse Rang 11 ( 281,00 R.). Auch das 3. BSC-Team schoss in dieser Klasse. Als Aufsteiger hatten sie es merklich schwerer, konnten aber mit Rang fünf wohl den Klassenerhalt sichern. Die Adenauer Mannschaft war mit einem Sieg gestartet und hatte dann das Pech, dass alle Gegner ihre beste Saisonleistung gerade im Wettkampf gegen BSC III erzielten. In der Besetzung Claudia Metz-Schmitt, Ingrid Metz, Rosemarie Marzi , Herbert Marzi und Klaus Brust war man am Ende dennoch zufrieden, zumal Claudia Metz-Schmitt mit Rang fünf und 283,00 Ringen die beste BSC-Platzierung in der Einzelwertung erreicht hatte. Klaus Brust belegte zusammen mit Vereinskamerad B. Brischwein (BSC II) den Rang sechs mit 282,75 R.
Artikel melden
Unfallursache auf Hunsrückhöhenstraße weiterhin ungeklärt
21.06.: Motorradfahrer erliegt Verletzungen nach Unfall bei Koblenz
Koblenz. Am Sonntag, dem 21. Juni 2026, ereignete sich gegen 11:32 Uhr ein tragischer Unfall auf der B 327, bekannt als "Hunsrückhöhenstraße", zwischen Koblenz und Waldesch.
Weiterlesen
Das arme Tier konnte sich nicht aus eigener Kraft befreien - doch zum Glück gibt es die Feuerwehr!
20.06.: Dramatischer Einsatz im Westerwald: Feuerwehr rettet Pferd aus Wassergraben
Waldbreitbach. Am Samstag, den 20.06.2026, wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach um 21:46 Uhr mit der Einheit Waldbreitbach zu einer Tierrettung am Mühlengraben in Waldbreitbach alarmiert.
Weiterlesen
Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab
20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen
Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.
Weiterlesen