Lokalsport | 20.08.2013

Biathlon-Sport-Club Adenau e.V. II und III

In der Bezirksklasse auf Rang drei und fünf

Die Biathleten des BSC Adenau zeigten tolle Leistungen.  Privat

Adenau. Für eine schöne Überraschung sorgten auch die KK-Auflageschützen von BSC II. In der gut besetzen Bezirksklasse schlugen sich die Adenauer Schützen ganz wacker und sicherten sich am Ende mit zwei Siegen und zwei knappen Niederlagen mit dem dritten Rang einen erfolgreichen Saisonabschluss. Die Adenauer Mannschaft mit der Besetzung Bernhard Brischwein, Gustav Kohlgraf, Ernst-Peter Heinen, Toni Risse und Michael Theisen konnte sich schließlich über diesen Erfolg wirklich freuen. Hinzu kam der gute sechste Platz von B. Brischwein in der Einzelwertung mit einem Ringdurchschnitt von 282,75 R., Ernst Peter Heinen belegte Rang neun mit 281,75 R. und Toni Risse Rang 11 ( 281,00 R.). Auch das 3. BSC-Team schoss in dieser Klasse. Als Aufsteiger hatten sie es merklich schwerer, konnten aber mit Rang fünf wohl den Klassenerhalt sichern. Die Adenauer Mannschaft war mit einem Sieg gestartet und hatte dann das Pech, dass alle Gegner ihre beste Saisonleistung gerade im Wettkampf gegen BSC III erzielten. In der Besetzung Claudia Metz-Schmitt, Ingrid Metz, Rosemarie Marzi , Herbert Marzi und Klaus Brust war man am Ende dennoch zufrieden, zumal Claudia Metz-Schmitt mit Rang fünf und 283,00 Ringen die beste BSC-Platzierung in der Einzelwertung erreicht hatte. Klaus Brust belegte zusammen mit Vereinskamerad B. Brischwein (BSC II) den Rang sechs mit 282,75 R.

Die Biathleten des BSC Adenau zeigten tolle Leistungen. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dienstleistungen
Image Anzeige
Lampionfest in Weißenthurm
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  /AZ Commodity Mayen KW 25
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die niedergebrannte Zimmerei von außen.
1696

Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab

20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen

Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.

Weiterlesen