Termine | 08.07.2015

Betreuungsvereine

Informationen zu Vorsorgefragen

Am Donnerstag, 16. Juli

Adenau. Eine gemeinsame Veranstaltung des Diakonischen Werkes und des Katholischen Vereins für soziale Dienste (SKFM) findet am Donnerstag, 16. Juli um 17 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses Adenau statt. Inhalt der Veranstaltung wird die Vorstellung der Arbeit der Betreuungsvereine sein sowie eine Information der Betreuungsvereine über Vorsorgende Maßnahmen - Rechtliche Vertretung - Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung. Referenten sind Marion Eisler und Uwe Moschkau vom Diakonischen Werk sowie Ralph Seeger vom SKFM-Ahrweiler. Die Veranstaltung steht im Zusammenhang mit dem regelmäßigen Beratungsangebot im Teilhabezentrum Adenau, dass am Dienstag, 18. August mit der ersten Sprechstunde in der Zeit von 14 bis 17 Uhr startet. Für die Veranstaltung am Donnerstag, 16. Juli wird um Anmeldung gebeten, da auch Informationsmaterial zu den Themen ausgegeben wird. Anmeldungen werden telefonisch unter Tel. (0 26 41) 20 12 78 entgegen genommen. Weitere Infos zu den Betreuungsvereinen finden sich auf den Internetseiten: www.skfm-ahrweiler.de und www.diakonie-koblenz.de.

Pressemitteilung

Verbandsgemeinde Adenau

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Räumungsverkauf
Rund ums Haus
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
8

Adenau. Am Samstag, den 27. Juni, lädt die Wanderführerin Marianne Schmitt zu einer leichten Rundwanderung in der malerischen Umgebung der Wildenburg ein. Start ist um 09:30 Uhr am Dr.-Creutz-Platz in Adenau, nahe dem Edeka. Die Wanderroute erstreckt sich über etwa 11 Kilometer und führt durch die landschaftlich reizvolle Region der Krekeler Höhe.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Rathaus der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler
281

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Wiederaufbau der Poststraße und Kreuzstraße sowie des Platzes an der Linde in der Innenstadt von Bad Neuenahr schreiten voran. Für die Arbeiten am Kanal im Kreuzungsbereich Kreuzstraße / Telegrafenstraße / Weststraße ist von Montag, 22. Juni, bis voraussichtlich Ende Juli eine Vollsperrung im nördlichen Einmündungsbereich der Kreuzung erforderlich.

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

„Maria im Strahlenkranz“ Paradiesgarten an der Gnadenkapelle
156

Kunst-Event Koblenz Arenberg

5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg

Koblenz Arenberg. Der „Förderkreis der Pfarrer-Kraus-Anlagen e.V.“ und der „Rechtsrheinische Künstlerkreis“ laden ein zum 5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg.

Von M. Keul aus Koblenz

Weiterlesen