Allgemeine Berichte | 08.04.2014

Kindergarten Wershofen

Interessante Frühlingswanderung

Im Tal wartete bereits ein Traktor samt Planwagen, um alle die wollten, den Rest der Strecke nach Pitscheid zu fahren.privat

Wershofen. Kürzlich trafen sich die Kinder und Eltern des Kindergarten Wershofen, um bei einer gemütlichen Wanderung den Frühling zu begrüßen.

Dieses Mal wanderte die Gruppe aus Wershofen heraus. An „All Wiss“ vorbei ging es durch den Wald bergab. Unten im Tal wartete bereits ein Traktor samt Planwagen, um alle die wollten, den Rest der Strecke nach Pitscheid zu fahren.

Am Gemeindehaus in Pitscheid war bereits das Grillfeuer angezündet, der Kaffee gekocht und der reichlich gedeckte Kuchentisch wartete mit leckeren Kuchen und diversen Getränken.

Mit der Darbietung „Die kleine Raupe Nimmersatt“ verabschiedeten die Kinder mit ihren Erzieherinnen den Winter und heißten den Frühling willkommen. Zum Abschluss überreichten die Kinder ihren Eltern selbstgebastelte Schmetterlinge.

Anschließend ließen Kinder, Eltern und Erzieherinnen gemeinsam den schönen Tag ausklingen. Einen ganz herzlichen Dank richtet das Kita-Team an den Elternausschuss, der uns diesen gelungenen Ausflug organisiert und ermöglicht hat.

Mit der Darbietung „Die kleine Raupe Nimmersatt“ verabschiedeten die Kinder mit ihren Erzieherinnen den Winter und heißten den Frühling willkommen.

Mit der Darbietung „Die kleine Raupe Nimmersatt“ verabschiedeten die Kinder mit ihren Erzieherinnen den Winter und heißten den Frühling willkommen.

Im Tal wartete bereits ein Traktor samt Planwagen, um alle die wollten, den Rest der Strecke nach Pitscheid zu fahren.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest der Feuerwehr Weißenthurm
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  /AZ Commodity Mayen KW 25
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Reinigungskraft
Anzeige KW 25
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Stellenanzeige Elektroniker/-in
Empfohlene Artikel
Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
50

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

Die Ausschreibung „Ahrwein des Jahres“ ist gestartet.
33

Kreis Ahrweiler. Der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ startet in das diesjährige Prämierungsjahr. Weinerzeuger aus dem Anbaugebiet Ahr haben beim „Ahrwein des Jahres 2026“ die Möglichkeit, sich mit ihren Weinen in den insgesamt sechs Kategorien – Kultweine, Premiumweine, Klassiker, Bester Frühburgunder, Bester Blanc de Noir und Bester Weißburgunder – zu bewerben.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 11
114

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay/Felix-Mittermeier
1095

Bonn bereitet sich auf Wetterextreme vor: Tiefbauamt und Feuerwehr in Alarmbereitschaft

20.06.: Gewitterwarnung: Stadt Bonn rüstet sich gegen drohende Starkregen

Bonn. Der Deutsche Wetterdienst hat für den 20. Juni 2026 eine Warnung vor extremen Wetterbedingungen in Nordrhein-Westfalen, einschließlich Bonn, herausgegeben. Neben der drückenden Hitze werden kräftige Gewitter mit Starkregen erwartet, die potenziell zu lokalen Überschwemmungen führen könnten. Solche Wetterereignisse haben in den letzten Jahren wiederholt erhebliche Schäden im Bonner Stadtgebiet...

Weiterlesen

Bei der Eröffnung der Stadtoase
899

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit einem Gartenkonzert in der Stadtoase Ahrweiler wurde am zweiten Juni-Wochenende die Veranstaltungsreihe „Offene Gärten der Ahr“ eröffnet. Viele Garten- und Naturinteressierte nutzten die Gelegenheit, den Erholungs- und Begegnungsort im Herzen von Ahrweiler kennenzulernen und sich über naturnahe Gartengestaltung, Biodiversität und klimaangepasste Freiraumgestaltung auszutauschen.

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen