Allgemeine Berichte | 22.12.2015

Polizei nimmt verdächtigen Mann fest

Ist der Ochtendunger Schütze gefasst?

Wie bereits berichtet, kam es in den vergangenen Tagen in der innerörtlichen Lage von Ochtendung (VG Maifeld) zu vielen Sachbeschädigungen an Pkw und Häusern. Vermutlich durch Schüsse aus einer Luftdruckwaffe. Heute Morgen wurde die Polizeiinspektion Mayen über einen aktuellen Fall informiert, bei dem wieder ein Pkw durch einen Schuss beschädigt wurde. Die sofortigen Ermittlungen in Ochtendung führten dazu, dass sich die Hinweise auf ein Anwesen und eine männliche Person in der Oberen Grabenstraße verdichteten. Polizeikräfte der Polizei- und Kriminalinspektion Mayen gingen diesen Hinweisen nach. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Koblenz erfolgten die Durchsuchung und die Festnahme der verdächtigen Person. Ob es sich bei dem Festgenommenen um den gesuchten Schützen handelt, kann jetzt noch nicht mit absoluter Sicherheit gesagt werden jedoch verdichten sich Hinweise und Ermittlungen in diese Richtung.

Für den polizeilichen Zugriff war es notwendig die angrenzenden Straßen rund um die Obere Grabenstraße zeitweise zu sperren. Die Kriminalinspektion Mayen übernimmt die weitere Sachbearbeitung und bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise zu den Taten. Jede Beobachtung oder jeder Hinweis kann helfen die Taten aufzuklären und den Täter zu überführen. Hinweise können zu jeder Tages- und Nachtzeit der Polizei Mayen unter der Rufnummer 02651 – 8010 abgegeben werden. Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ellen Rahm: Dieses Foto ist für mich „ Das Foto des Jahres 2025“. Die Rettung des Hundes ist natürlich wunderbar. Was mich aber ganz besonders freut, ist die Tatsache Polizisten so lachend und glücklich zu sehen.

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
Dauerauftrag
Pelllets
Helfende Hände gesucht
Stellenaktion 3+1
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
Handwerkerhaus
WIR SAGEN DANKE
Nachruf Peter Thelen
Empfohlene Artikel

Rodder. Zu einem vorweihnachtlichen Sangestreffen hatte der KAB (Katholische Arbeitnehmer-Bewegung) Ortsverband Reifferscheid-Rodder ins Gemeindehaus nach Rodder eingeladen. Dort trafen sich viele Mitglieder, Freund*innen und Sangesfreudige am schön geschmückten Weihnachtsbaum. Plätzchen, kühle Getränke, Tee und Glühwein waren ebenfalls für alle Anwesenden im Angebot. Ein großes Repertoire an Advents-...

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Eddy (*ca.2023 – Freigang) ist ein ganz besonderer Kater – er liebt es, Köpfchen zu geben und sich genüsslich auf den Boden zu werfen, um sich den Rücken kraulen zu lassen. Bei fremden Menschen zeigt er sich anfangs noch scheu. Doch mit Geduld, Liebe – und am besten ein paar Leckerchen – taut er schnell auf. Besonders während der Fütterung zeigt das Katerchen, wie verschmust er eigentlich...

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Die liebe Zelda (*ca. 2023 – Freigang) wurde ehemals von den Katzenschutzfreunden als Fundkatze aus Siebenbach aufgenommen. Sie war weder gechipt, noch kastriert. Ein halbes Jahr zuvor hatte sie Kitten und wurde von einer Anwohnerin versorgt, leider wurden die Katzenschutzfreunde erst im Nachgang informiert. Zum Glück konnte Zelda nun endlich eingeboxt werden und kam zum Tierarzt, wo sie untersucht, gechipt und kastriert wurde.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Angreifer wurde unverzüglich von der Polizei festgenommen

28.12.: 47-Jähriger nach Messerangriff lebensgefährlich verletzt

Kaiserslautern. Am 28.12.2025 kam es gegen 15:44 Uhr in der Wohnung eines 70-jährigen Mannes in Frankenthal (Pfalz) zu einer Auseinandersetzung zwischen ihm und seinem 47-jährigen Mitbewohner. Im Verlauf des Streits verletzte der 70-Jährige den 47-Jährigen mit einem Küchenmesser schwer.

Weiterlesen

Rettungshubschrauber-Einsatz im Kreis Euskirchen

28.12.:18-Jähriger stürzt mit Kleinkraftrad

Kall-Steinfeld. Am Sonntag, dem 28. Dezember, ereignete sich auf der Landstraße 22 bei Kall-Steinfeld ein Unfall, bei dem ein Kleinkraftrad beteiligt war. Ein 18-jähriger Bewohner von Kall war mit dem Kleinkraftrad in Richtung Kall-Urft unterwegs.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Anzeige Holz Loth
DA bis auf Widerruf
Daueranzeige
Werbeaktion 3+1
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)"
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige - diverse Stellen
Werbeplan 2025
Stellenanzeige
Anzeige Neujahrsempfang 2026
Weihnachts-/Neujahrsgruß
Titelanzeige KW52
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Stellenanzeige / Kreis AW kostenfrei
Weihnachtsgrußanzeige 2025
First Friday Anzeige Januar