Allgemeine Berichte | 11.04.2014

Unterhaltsamer Theaterabend in Wershofen

Jagd auf den Hauptgewinner

Komödie „Jagdfieber in Werscheid“ wird noch am 12. und 13. April aufgeführt

Das Ensemble der Wershofener Theatervereins sorgt auch mit seiner neuen Inszenierung wieder für kurzweilige Unterhaltung. UM

Wershofen. Der Theaterverein Wershofen, der im Jahr 1971 gegründet wurde und heute noch rund 20 aktive Mitglieder zählt, geht „Treibjagd in Werscheid“. In der Komödie geht es allerdings nicht um Wild, sondern um die Lotterie „Der Goldene Hans“, deren glücklicher Hauptgewinner aus Werscheid kommen soll. Da greift das Jagdfieber schnell um sich, jeder wird als Glückspilz verdächtigt, nachdem die Zeitungsfrau Meta Hari (Christa Hollender) die Neuigkeit unters Volk gebracht hat. Schnell ist sie nicht mehr allein mit ihren Spekulationen. Jeder verdächtigt jeden. Jeder beobachtet jeden: Wer benimmt sich auffällig, wer hat sich was Neues angeschafft, wer lebt plötzlich über seine Verhältnisse? Die geizige Berta Brinkmann (Rosemarie Raths) kauft sich nicht nur neue Gartenmöbel. Martin Hecht (Martin Rommel) überhäuft seine Frau Regina (Monika Brenner-Schug) mit teuren Geschenken, und der junge Student Heinz Rüdiger (Benedikt Gröner) fährt plötzlich einen neuen Sportwagen und will damit der Tochter Hecht, Annette (Martina Müller), imponieren. Die Ladenbesitzer Bollmann sprechen von Erweiterung, und selbst der ledige Oswald Meyer (Rainer Hees) denkt an Veränderung. Aber was will die geheimnisvolle Person (Claudia Gube), die plötzlich auftaucht? Weiß sie vielleicht mehr?

Diese Frage kann sich auch das Umfeld von Claudia Gube stellen, denn bis zur ersten Vorstellung wusste keiner im Familienbund von den schauspielerischen Fähigkeiten der neuen Mitspielerin im Theaterverein, sodass alle überrascht waren, als der erste Vorhang fiel und Gube nicht mehr im Publikum saß, sondern auf der Bühne ihre Rolle spielte. Ebenfalls neu im Ensemble Martin Rommel, der sich als großzügiger Gatte im wunderschönen Bühnenbild, geschaffen von Franz-Josef Raths, zeigt. Theaterleiter und Inspizient beim Theaterverein Wershofen ist Reinhold Nett, und sollte es einmal haken, dann hilft die „Stimme aus der Kiste“, Souffleuse Anneliese Müller, die immer froh ist, wenn sie nicht gebraucht wird.

Sie und viele andere auf und hinter der Bühne garantieren wieder einen spannenden und unterhaltsamen Theaterabend. Wer nun wissen will, wer wirklich der Gewinner des „Goldenen Hans“ ist, sollte eine der Vorstellungen am Samstag, 12. April, um 20 Uhr und Sonntag, 13. April, um 19 Uhr besuchen. Karten gibt es noch an der Abendkasse oder bei Robert Müller, Birkenweg 21 in Wershofen, Tel. (0 26 94) 2 12.

In der von Misstrauen aufgeheizten Atmosphäre im Dorf erregt eine luxuriöse Neuanschaffung wie ein Fahrrad natürlich allgemeinen Verdacht.

In der von Misstrauen aufgeheizten Atmosphäre im Dorf erregt eine luxuriöse Neuanschaffung wie ein Fahrrad natürlich allgemeinen Verdacht.

Das Ensemble der Wershofener Theatervereins sorgt auch mit seiner neuen Inszenierung wieder für kurzweilige Unterhaltung. Fotos: UM

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Imageanzeige
Lampionfest in Weißenthurm
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Empfohlene Artikel
Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
50

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

Die Ausschreibung „Ahrwein des Jahres“ ist gestartet.
33

Kreis Ahrweiler. Der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ startet in das diesjährige Prämierungsjahr. Weinerzeuger aus dem Anbaugebiet Ahr haben beim „Ahrwein des Jahres 2026“ die Möglichkeit, sich mit ihren Weinen in den insgesamt sechs Kategorien – Kultweine, Premiumweine, Klassiker, Bester Frühburgunder, Bester Blanc de Noir und Bester Weißburgunder – zu bewerben.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 11
114

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay/Felix-Mittermeier
1095

Bonn bereitet sich auf Wetterextreme vor: Tiefbauamt und Feuerwehr in Alarmbereitschaft

20.06.: Gewitterwarnung: Stadt Bonn rüstet sich gegen drohende Starkregen

Bonn. Der Deutsche Wetterdienst hat für den 20. Juni 2026 eine Warnung vor extremen Wetterbedingungen in Nordrhein-Westfalen, einschließlich Bonn, herausgegeben. Neben der drückenden Hitze werden kräftige Gewitter mit Starkregen erwartet, die potenziell zu lokalen Überschwemmungen führen könnten. Solche Wetterereignisse haben in den letzten Jahren wiederholt erhebliche Schäden im Bonner Stadtgebiet...

Weiterlesen

Bei der Eröffnung der Stadtoase
899

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit einem Gartenkonzert in der Stadtoase Ahrweiler wurde am zweiten Juni-Wochenende die Veranstaltungsreihe „Offene Gärten der Ahr“ eröffnet. Viele Garten- und Naturinteressierte nutzten die Gelegenheit, den Erholungs- und Begegnungsort im Herzen von Ahrweiler kennenzulernen und sich über naturnahe Gartengestaltung, Biodiversität und klimaangepasste Freiraumgestaltung auszutauschen.

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen