BSC Adenau
Jannik Stenzel wird Bezirksjugendkönig 2014
Adenau. Was bei den Traditionsschützen das größte Vereinserlebnis im Jahr ist, hat sich nun auch bei den Sportschützen des BSC Adenau erfolgreich etabliert, das Vereinskönigsschießen. Zwar werden bei den Sportschützen keine Holzadler geschossen, aber das Prinzip ist ähnlich. Der Schütze hat 20 Schuss mit dem Luftgewehr – die Jungschützen Freihand, alle übrigen in Auflage – und nur der beste Schuss wird gewertet. Also ein Teilerschießen unter dem Motto: „ Wer trifft am nächsten das Zentrum.“
Der beste Schütze
Und dieses gelang Jannik Stenzel mit Abstand am Besten. Zunächst siegte er beim Vereinskönigsschießen des BSC Adenau, am 3. Oktober wurde er Kreisjugendkönig des Schützenkreises 11 6 (Rhein/Ahr) in Andernach und nun schaffte er auch den Sieg beim Bezirksjugendkönigsschießen des Schützenbezirkes Koblenz in Oberlahnstein. Mit einem 89er Teiler ließ er die anderen Kreiskönige deutlich hinter sich und nahm sichtlich stolz die Königskette von seinem Vereinsvorsitzenden W. Boemer, der als 2. Bezirksvorsitzender das Königsschießen moderierte, in Empfang. Jannik Stenzel wird nun beim Landeskönigsschießen die Jugend des Bezirks Koblenz vertreten und die ganze Schützenfamilie drückt ihm dafür feste die Daumen.
Artikel melden
Neuwieder feiern vom 9. bis 12. Juli wieder ihr Deichstadtfest
Vier Tage Festival-Feeling mitten in der City
Neuwied. Wenn das Gefühl, nachhause zu kommen, vier Tage lang auf jede Menge gute Mucke auf gleich fünf Bühnen trifft, kann das nur eines bedeuten: Es ist wieder Deichstadtfest-Zeit! Denn von Donnerstag bis Sonntag, 9. bis 12. Juli, feiert Neuwied mitten im Herzen der Innenstadt sein kostenfreies Musikfestival.
Weiterlesen
In der Kreisstadt wird die Geschwindigkeit kontrolliert:
Ab 15.06.: Blitzer in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und zur Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten plant die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler vom 15. Juni bis 21. Juni in der Kalenderwoche 25 Geschwindigkeitskontrollen in den Stadtteilen Lohrsdorf und Bachem. Die Messungen sind in der Sinziger Straße in Lohrsdorf sowie in der St.-Pius-Straße in Bachem vorgesehen.
Weiterlesen
Junge Tätergruppe hinterlässt Spur der Verwüstung
13./14.06.: Vandalismus in der Grafschaft: Gruppe junger Menschen beschädigt zahlreiche Fahrzeuge
Grafschaft. In der Nacht vom 13. auf den 14. Juni 2026 ereigneten sich in den Ortsteilen Birresdorf und Leimersdorf der Gemeinde Grafschaft mehrere Sachbeschädigungen und ein Diebstahl.
Weiterlesen