Lokalsport | 04.11.2014

MSC Adenau

Jens Schmitt wird Vizemeister

Kartrennfahrer Jens siegt in Hahn (Schwabe Motorsport) Vizemeister im RMKC

Jens Schmitt wird Vizemeister

Adenau. Zum letzten Meisterschaftslauf kamen die Kartpiloten des RMKC (Rhein Main Kart Cup) auf den Hunsrückring nach Hahn. Jens reiste in der Bambini-Klasse als Meisterschaftszweiter an. Er lag in der Meisterschaft nur wenige Punkte hinter dem Führenden und konnte je nach Platzierung des Kontrahenten die Meisterschaft noch gewinnen. In den freien Trainings fuhr Jens die verschiedensten Kartabstimmungen, um fürs Zeittraining das optimale Set-up zu finden. Im letzten freien Training fuhr Jens die schnellste Zeit.

Zum Zeittraining änderte man im Team noch einmal die Übersetzung. Dies erwies sich im Nachhinein als Fehlentscheidung. Jens wurde mit einem hauchdünnen Rückstand von drei hundertstel Sekunden Zweiter. Zum ersten Rennen des Tages wurde die Übersetzung wieder geändert. Jens startete wie so oft in diesem Jahr super und konnte die Speed zur Spitze mitgehen. In Runde Sechs zeigte Jens seine Klasse und fuhr am bis dahin Führenden vorbei und gewann mit fast 4,5 Sekunden Vorsprung das Rennen. Mit diesem Sieg schmolz der Abstand zum Meisterschaftsführenden. Im zweiten Rennen des Tages startete Jens aus der Pole Position. Jens konnte nach dem Start seine Führung behaupten, aber zum Ende des Rennens verlor Jens immer mehr an Grip und wurde in der vorletzten Runde von seinem ärgsten Verfolger überholt. Dieser gewann den zweiten Lauf mit 0,6 zehntel Sekunden Vorsprung. Somit war der Erste Platz des Rennens und die Meisterschaft verloren. Jens fuhr in beiden Rennen die schnellste Rennrunde, doch die Enttäuschung über die verlorene Meisterschaft war größer. Am Ende des Tages gab es eine tolle Siegerehrung. Die Jahressiegerehrung des RMKC findet Ende November statt.

Durch diesen zweiten Platz in der Meisterschaft qualifiziert sich Jens noch zusätzlich zum Finale des DMV Silberpokals von Deutschland. Ferner qualifiziert sich Jens im WAKC (Westdeutscher ADAC Kart Cup) mit einem super fünften Platz beim letzten Rennen in Liedolsheim zum ADAC Bundesendlauffinale in Berlin - Templin.

Jens Dank galt schon jetzt seinem Team Schwabe Motorsport und seinen Sponsoren für diese Saison.

Jens vor dem Start.

Jens Schmitt bei der Siegerehrung. Fotos: privat

Jens Schmitt wird Vizemeister

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
10 Jahre NoWi
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Anzeige Show Alive
Zukunft trifft Tradition KW 18
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Stephan König vor dem 200m Lauf
20

Helsinki. Ein Jahr nach den letzten Ultramehrkampf-Meisterschaften in Boston/USA fanden in diesem Jahr die Hallen-Weltmeisterschaften in Helsinki statt. Der Ultramehrkampf gilt als einer der härtesten Wettkämpfe überhaupt und verlangt von den Athleten außergewöhnliche Ausdauer und Willensstärke. In zwei Tagen kämpften sich die zahlreichen Athletinnen und Athleten durch die 14 Disziplinen, dem doppelten Siebenkampf.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
59

Bonn. In der Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst ging am 1. Mai gegen 21 Uhr ein Notruf ein. Der Anrufer meldete dunkle Rauchschwaden im Bereich des 80 Meter hohen Vierungsturms des Bonner Münsters. Umgehend wurden wegen des möglichen Schadenpotentials zahlreiche Einsatzkräfte zum Münsterplatz alarmiert.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Industriemechaniker
Minijob
Innovatives rund um Andernach
Maikirmes Franken
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Aktionstage 5.-7. Mai
Outdoormöbel
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
Titelanzeige
First Friday Anzeige Mai
Arbeiten bei van roje
10 Jahre Nowi
Gebrauchtwagenanzeige
Imageanzeige Löhr Meckenheim