Allgemeine Berichte | 20.05.2015

Projekt der „AG Offene Jugendarbeit im Kreis Ahrweiler“

Jugendkulturtage „KULT-TOUR 2015“ – was ist das?

Vom 26. Mai bis 28. Juni

Adenau.

Jugendkulturtage …

… sind ein Projekt der „AG Offene Jugendarbeit im Kreis Ahrweiler“.

… finden vom 26. Mai bis 28. Juni 2015 statt.

… vermitteln nicht nur künstlerische neue Erfahrungen.

… öffnen den Blick für Kunst und Kultur im eigenen Umfeld.

… bieten die Gelegenheit, mit anderen kreativ zu werden.

… ermöglichen neue Begegnungen und Kontakte.

… fördern Begabungen und wecken vielleicht Talente.

… geben Raum zur Entfaltung und eine Bühne für Deine Show.

Das Programm ist in diesem Jahr wieder breit gefächert, bietet jedem Interesse eine Plattform und geht mit mehr als 50 Veranstaltungen an den Start: Von interkultureller Begegnung über Bildhauerei, Comiczeichnen, Dorfkino, gesunde Küche, Musikprojekte, Stromkasten- und Bushaus-Gestaltung, Theater, vergessene Generationen, … bis Tanz- und Bewegungswerkstatt. Es freuen sich in der AG Offene Jugendarbeit Jürgen Schwarzmann (Adenau), Werner Söller (Altenahr), Andrea Bäro (Bad Breisig), Annette Gies (Bad Neuenahr-Ahrweiler), Ane Masen (Brohltal), Christina Noack-Dziuk (Grafschaft), Britta Jelken (Remagen) und Patrick Book (Sinzig) über die großzügige Unterstützung der Sponsoren Ministerium für Integration, Familie, Kinder, Jugend und Frauen; Kreissparkasse Ahrweiler; Bürgerstiftung der Volksbank RheinAhrEifel eG; Lotto Stiftung Rheinland-Pfalz; RWE. Die AG Offene Jugendarbeit im Kreis Ahrweiler betont, dass auf diese Weise Angebote kostenfrei oder zu taschengeldfreundlichen Preisen angeboten werden können und das große KULT-TOUR-Abschlussfest mit am 28. Juni im „TIN STAR SALOON“ in Mayschoß leichter möglich wird. Dort erwartet die Gäste Live Bands, Bühnenprogramm und Gegrilltes in „kultürlicher“ Atmosphäre. Infos und Antworten gibt in den Jugendbüros der AG offene Jugendarbeit im Kreis AW:

Jugendbüro der Verbandsgemeinde Adenau im Bau Tel. (0 26 91) 30 51 11; Pro Büro für Jugendarbeit der Verbandsgemeinde Altenahr Tel. (0 26 43) 81 74; Jugendpflege Bad Breisig Tel. (0 26 33) 4 72 92 32; Offene Kinder- und Jugendarbeit / OKUJA Bad Neuenahr-Ahrweiler Tel. (0 26 41) 3 96 98 22; Büro für Jugendpflege der Verbandsgemeinde Brohltal (0 26 36) 9 74 0-2 15; Kinder- und Jugendförderverein Grafschaft e.V. Tel. (0 26 41) 2 10 82; Jugendbahnhof Remagen (0 26 42) 90 68 52; Haus der offenen Tür / HoT Sinzig Tel. (0 26 42) 4 17 53.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0354#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Rund ums Haus
Stellenanzeige - Dauerauftrag 2026
Neueröffnung
Kleinanzeige Gartenpflege
Empfohlene Artikel
Das traditionelle Familienkonzert verfolgt das Ziel, insbesondere Kindern und Jugendlichen die Welt der orchestralen Musik näherzubringen.  Foto: privat
31

Remagen. „Mit einem von 530 Zuschauern besuchten Familienkonzert begeisterte das Stadtorchester Remagen am vergangenen Wochenende sein Publikum. Unter der musikalischen Leitung von Frank von Häfen präsentierten die Musikerinnen und Musiker gemeinsam mit ihren Gästen ein abwechslungsreiches Programm aus bekannten Filmklassikern und modernen Pop-Hits. Die Mischung aus sinfonischer Musik, Gesang und...

Weiterlesen

Testfahrt im Kreis Ahrweiler.  Foto: VRM
220

Kreis Ahrweiler. Der Verkehrsverbund Rhein-Mosel (VRM) testet erstmals im Landkreis Ahrweiler den Einsatz eines vollelektrisch angetriebenen Standardbusses des Herstellers „Daimler Buses“. Um die Fahrweise zu demonstrieren, hatten der VRM zusammen mit dem Kreis die Mitglieder des Kreistages zu einer Testfahrt durch die topografisch anspruchsvolle Eifel eingeladen. Diese sollte Erkenntnisse zum Betrieb auf langlaufenden Überlandlinien liefern.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Bei der 45. Auflage des Deichstadtfestes warten wieder zahlreiche Acts darauf, für gute Unterhaltung zu sorgen.
1478

Neuwieder feiern vom 9. bis 12. Juli wieder ihr Deichstadtfest

Vier Tage Festival-Feeling mitten in der City

Neuwied. Wenn das Gefühl, nachhause zu kommen, vier Tage lang auf jede Menge gute Mucke auf gleich fünf Bühnen trifft, kann das nur eines bedeuten: Es ist wieder Deichstadtfest-Zeit! Denn von Donnerstag bis Sonntag, 9. bis 12. Juli, feiert Neuwied mitten im Herzen der Innenstadt sein kostenfreies Musikfestival.

Weiterlesen

Symbolbild.
947

Klettenberg. Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 4 zwischen dem Kreuz Köln-West und der Anschlussstelle Klettenberg am Montagabend, dem 15. Juni, ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen. Bei der betroffenen Fahrerin des Seat handelt es sich um eine 22-jährige Frau aus Bonn, die noch am Unfallort aufgrund ihrer schweren Verletzungen verstarb.

Weiterlesen