Termine | 17.09.2014

„Villa am Buttermarkt“ Adenau

„KeinChor“ zu Gast

Adenau. Es ist schon Tradition: Im Oktober findet die „Weltalzheimer-Woche“ statt, an der sich auch das Seniorenzentrum „Villa am Buttermarkt“ in Adenau beteiligt. Herr Raffael Sorbilli - Pflegedienstleiter des Seniorenzentrums - hat auch in diesem Jahr „KeinChor“ dorthin eingeladen. KeinChor ist ein offener Singkreis des Familienzentrums in Adenau und war schon einige Male in der Villa zu Gast. Es ist immer eine große Freude sowohl für die Musikanten von KeinChor als auch für die Bewohner und Angestellten des Seniorenheims, zusammen zu musizieren. Es werden altbekannte Volkslieder gesungen, die Texte sind vorhanden. In diesem Jahr findet der gemeinsame Singabend am Montag, 29. September von 18 bis 20 Uhr in der Cafeteria der Villa am Buttermarkt, Hauptstraße 279 - 281, statt. Der Eintritt ist frei und für jedermann offen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Villa am Buttermarkt und KeinChor freuen sich auf viele Teilnehmer.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Monte Mare Firmenlauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0354#
Stellenanzeige
Kleinanzeige Gartenpflege
Referent/in (w/m/d)
Empfohlene Artikel
8

Adenau. Am Samstag, den 27. Juni, lädt die Wanderführerin Marianne Schmitt zu einer leichten Rundwanderung in der malerischen Umgebung der Wildenburg ein. Start ist um 09:30 Uhr am Dr.-Creutz-Platz in Adenau, nahe dem Edeka. Die Wanderroute erstreckt sich über etwa 11 Kilometer und führt durch die landschaftlich reizvolle Region der Krekeler Höhe.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
1004

Klettenberg. Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 4 zwischen dem Kreuz Köln-West und der Anschlussstelle Klettenberg am Montagabend, dem 15. Juni, ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen. Bei der betroffenen Fahrerin des Seat handelt es sich um eine 22-jährige Frau aus Bonn, die noch am Unfallort aufgrund ihrer schweren Verletzungen verstarb.

Weiterlesen

126

Kürrenberg. Ein neues, kostenfreies Angebot bringt ab Sommer mehr Aktivität und Geselligkeit in den Mayener Stadtteil Kürrenberg. Unter dem Dach des landesweiten Erfolgsprojekts „Bewegung in die Dörfer“ gründet sich eine neue Gruppe speziell für Seniorinnen und Senioren. Das Angebot richtet sich an ältere Menschen – ausdrücklich auch mit körperlichen Einschränkungen –, die gemeinsam aktiv bleiben und etwas für ihre Gesundheit tun möchten.

Von Kerstin Jobst-Durwen aus Mayen

Weiterlesen