Mitarbeiterschulung
Kinder- und Jugendarbeit
Adenau. Vom 27. Februar bis zum 1. März veranstalten das Dekanat Ahr-Eifel und das Jugendbüro Adenau im BAU eine Mitarbeiterschulung für Ehrenamtliche in der Kinder- und Jugendarbeit. Folgende Themen werden behandelt: Erste-Hilfe, pädagogische Grundkenntnisse, Jugendschutzgesetz, Aufsichtspflicht, neue Spiele & Ideen, Gruppenpädagogik und vieles mehr. Das Mindestalter beträgt 15 Jahre und der Anmeldeschluss ist der 10. Februar. Weitere Informationen und Anmeldungen bei: Jugendbüro Adenau im Bau, Jugendpfleger Jürgen Schwarzmann, Kirchstraße 17, 53518 Adenau, Tel. (0 26 91) 30 51 11, E-Mail: Juergen.schwarzmann@adenau.de, www.jugendbüro-adenau.de; Dekanat Ahr-Eifel, Pastoralreferent Tobias Theobald, Weststraße 4, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Tel. (0 26 41) 9 11 70 13, E-Mail: tobias.theobald@bistum-trier.de.
Artikel melden
Kreis Ahrweiler: Sorgen um Inklusion bei geplanten Kürzungen
- Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
- Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Seniorenheim in Mayen: Caritas entscheidet gegen Mayener Standort
- Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
- W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Erno Mahler erhält Walther-Lonnes-Plakette in Bad Neuenahr
- Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Junger Mann war von seinen Großeltern zur Hilfe gerufen worden und hinderte Betrüger an der Flucht
29.04.: Betrugsversuch in Köln: Enkel stellt falsche Polizisten und übergibt sie der richtigen Polizei
Köln. Ein 26 Jahre alter Mann hat am Mittwochabend (29. April) einen mutmaßlichen falschen Polizisten in Köln-Esch gestellt und der echten Polizei übergeben. Der Tatverdächtige und sein noch flüchtiger Komplize sollen kurz zuvor versucht haben, sich als angebliche Kripobeamte Zutritt zum Haus der Großeltern des 26-Jährigen in der Gartenstraße zu verschaffen.
Weiterlesen
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
01.05.: Nach Kollision mit Auto: Brennendes Motorrad setzt Wald in Brand
Dillendorf (Hunsrück). Am 01.05.26 gegen 10:31 Uhr kam es im Kreuzungsbereich K1/K3 unmittelbar hinter dem Ortsausgang Dillendorf in Fahrtrichtung Dill zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand missachtete ein von Sohrschied kommender Kradfahrer im Kreuzungsbereich die Vorfahrt eines in Fahrtrichtung Dill fahrenden PKW. Das Motorrad samt Fahrer kam im Straßengraben zum Liegen.
Weiterlesen
eCall-System lotste Einsatzkräfte nach Unfall ohne Zeugen zu verletzten Senioren
28.04.: Unfall auf der B327: Älteres Ehepaar landet unfreiwillig in Waldstück
Waldesch. Am 28. April kam es gegen 11:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Hunsrückhöhenstraße (B327) zwischen Waldesch und Dieblich/Nassheck. Ein älteres Ehepaar aus dem Lahn-Dill Kreis kam nach ersten Erkenntnissen aufgrund gesundheitlicher Probleme des Fahrzeugführers mit seinem PKW alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in unbefestigtes Gelände.
Weiterlesen
