Allgemeine Berichte | 04.02.2015

Kindersitzung füllt den Saal in Barweiler

Kinderprinzenpaar führt die kleinen Narren durch die Session

Das Kinderprinzenpaar Prinz Lars I und Prinzessin Lina I führen die jungen Narren durch die Session.

Barweiler. In nichts nach stand die Kindersitzung der „Großen“ Sitzung am Abend vorher. Waren am Samstagabend die großen Narren im Saale Hüllen aktiv, die kleinen bunt kostümierten Jecken den Saal in Beschlag. Natürlich stattete das „Große Prinzenpaar“ Prinzessin Ulrike und Prinz Jörg (Löhr) dem jecken Nachwuchs einen Besuch ab. Die Limbachtaler, mit Dirigent Hans Pohl heizten den Saal mit ihren Liedern richtig ein und eine super Stimmung entstand, wie Sitzungspräsidentin Ida Jünger feststellte. Lars Löhr und Leon Simon hatten als „Zwei Schüler“ wussten viel zu erzählen. Fragte der Lehrer, wo der Wissensdurst herkäme, ganz einfach sagte Lars „Das Wissen habe ich von der Mama und den Durst vom Papa“. Eine Leihgabe aus Hoffeld war die Funkentanzgruppe, die einen schmissigen Tanz auf das Parkett legten. Ohne Zugabe kamen Leon Simon, Marius Pletsch, Lars Löhr, Noah Stenzel, Philip Friedrich und Matthias Wirfs als „Cool Boys“ nicht von der Bühne. Trainerin Anke Friedrich-Pletsch hatte mit den Boys einen Tanz eingeübt der einfach Klasse war. Unterschiedlicher hätten die zwei Damen Lea Jünger und Sophie Stenzel nicht sein können. Während die feine Lady mit einem teuren Lippenstift ihre Lippen schminkte, genügte bei der einfältigen Tomatenmark, einfach köstlich. Dann stand der Höhepunkt auf dem Programm, die Proklamation des Kinderprinzenpaares Prinz Lars I und Prinzessin Lina I grüßten die Kinder von nah und fern. 6 Jahre war das Fünkchen Leonie die zu Ehren des Prinzenpaares von ihrer Trainerin Ulrike Löhr eingeübten wunderschönen Tanz zeigte. Bevor der Elferrat in die wohlverdiente Halbzeitpause ging, zeigten die Funkengarde und die Showtanzgruppe „The Sperrows“ aus Müsch ihr tänzerisches Können. Nach 2x 11 Minuten Pause trieben die Limbachtaler Musikanten mit Schunkel- und Stimmungsliedern das Stimmungsbarometer wieder nach oben. Dreimool Barweiler Alaaf auf die Power Girls und das geschwätzige Ehepaar Katharina Kraatz und Jeremias Wirfs warfen sich einige „Feinheiten“ an den Kopf und hatten ihre liebe Not mit dem täglichen Leben. Zu Ehren der Majestäten tanzten die Prinzengarde, für Susanne Krämer, Laura Raths, Annound Sarah Koll, Jule Schmitz, Lisa Wirfs sowie ihre Trainerin Renate Krauth gab es tosenden Beifall. Ein Feuerwehrmann (Fabian Pletsch) berichtete über seine Probleme mit Wasser, Schläuchen und Strahlrohr und hatte die Lacher auf seiner Seite. Der Tanz der „Barweiler Majoretts“ die etwas größeren Mädchen war hinreißend, sie kamen ohne Zugabe nicht von der närrischen Bühne. Nach den Majoretts konnte Sitzungspräsidentin Ida Jünger, die vorher noch von Rudi Löhr, für die tolle Kindersitzung einen Orden bekommen hatte, alle Aktiven ob klein oder groß, zum Finale auf die Bühne bitten.

Das Kinderprinzenpaar Prinz Lars I und Prinzessin Lina I führen die jungen Narren durch die Session.
Die Cool Boys zeigten ihr Können.-SES-

Die Cool Boys zeigten ihr Können.Fotos: -SES-

Unterschiedlicher konnten die Damen nicht sein.

Unterschiedlicher konnten die Damen nicht sein.

Zu Ehren des Kinderprinzenpaares tanzte die 6 jährige Leonie ihren Funkentanz.

Zu Ehren des Kinderprinzenpaares tanzte die 6 jährige Leonie ihren Funkentanz.

Das Kinderprinzenpaar Prinz Lars I und Prinzessin Lina I führen die jungen Narren durch die Session.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Rund ums Haus
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Innovatives rund um Andernach
Maikirmes Franken
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
93

Rhein-Lahn-Kreis. Kurz vor dem langen Maiwochenende warnt der Brand- und Katastrophenschutz des Rhein-Lahn-Kreises eindringlich vor der gesteigerten Gefahr von Vegetations- und Waldbränden. Die aktuelle Witterung, geprägt von Wind und anhaltender Trockenheit, hat dazu geführt, dass das alte Laub vom Vorjahr sowie der Boden in Wäldern und auf Wiesen besonders trocken und entzündlich sind.

Weiterlesen

Symbolbild.
151

Waldorf. Ab Montag, 4. Mai, bis voraussichtlich Samstag, 19. Dezember 2026, muss die L 87 zwischen Waldorf und Königsfeld voll gesperrt werden. Grund hier ist ein Brückenneubau. Die Umleitung wird vor Ort entsprechend ausgeschildert und erfolgt über Schloss Ahrenthal sowie über die L 86 und L 82.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
24

Junger Mann war von seinen Großeltern zur Hilfe gerufen worden und hinderte Betrüger an der Flucht

29.04.: Betrugsversuch in Köln: Enkel stellt falsche Polizisten und übergibt sie der richtigen Polizei

Köln. Ein 26 Jahre alter Mann hat am Mittwochabend (29. April) einen mutmaßlichen falschen Polizisten in Köln-Esch gestellt und der echten Polizei übergeben. Der Tatverdächtige und sein noch flüchtiger Komplize sollen kurz zuvor versucht haben, sich als angebliche Kripobeamte Zutritt zum Haus der Großeltern des 26-Jährigen in der Gartenstraße zu verschaffen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
75

Dillendorf (Hunsrück). Am 01.05.26 gegen 10:31 Uhr kam es im Kreuzungsbereich K1/K3 unmittelbar hinter dem Ortsausgang Dillendorf in Fahrtrichtung Dill zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand missachtete ein von Sohrschied kommender Kradfahrer im Kreuzungsbereich die Vorfahrt eines in Fahrtrichtung Dill fahrenden PKW. Das Motorrad samt Fahrer kam im Straßengraben zum Liegen.

Weiterlesen

Symbolbild Foto: pixabay.com
22

eCall-System lotste Einsatzkräfte nach Unfall ohne Zeugen zu verletzten Senioren

28.04.: Unfall auf der B327: Älteres Ehepaar landet unfreiwillig in Waldstück

Waldesch. Am 28. April kam es gegen 11:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Hunsrückhöhenstraße (B327) zwischen Waldesch und Dieblich/Nassheck. Ein älteres Ehepaar aus dem Lahn-Dill Kreis kam nach ersten Erkenntnissen aufgrund gesundheitlicher Probleme des Fahrzeugführers mit seinem PKW alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in unbefestigtes Gelände.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Dachdecker (m/w/d)
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Minijob
SB Wahlen
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
T-Roc & R-Line / Meckenheim
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Innovatives rund um Andernach
Azubispots Bad Neuenahr 2026
10 Jahre NoWi Bau
10 Jahre NoWi