Allgemeine Berichte | 29.07.2015

Apollinariskirmes in Quiddelbach

Kirmes mit tollem Kinderprogramm

Fürs leibliche Wohl war gesorgt.privat

Quiddelbach. Mit einem Dämmerschoppen und Spezialitäten vom Grill, sowie selbst gemachten Salaten, startete in Quiddelbach die Apollinariskirmes. Der Tag darauf begann mit einem Frühschoppen und mittags konnte man sich am Grill stärken. Am Nachmittag wurde dieses Jahr ein tolles Kinderprogramm auf die Beine gestellt. Es gab verschiedene Aufgaben für die Kinder zu meistern und am Ende tolle Preise zu gewinnen.

Zu den Aufgaben zählten eine Schatzsuche im Sand, Fahrt mit dem Feuerwehrauto, Buttons gestalten, Kinderschminken uvm. Eine Hüpfburg bereitete auch in diesem Jahr den Kindern eine Menge Spaß. Für den Nachmittagskaffee hatten die Frauen Kuchen gebacken, und so stand zur Kaffeezeit ein vielfältiges Kuchenbuffet bereit. Ein weiteres Highlight war dieses Jahr eine Tombola. Der Kameradschaftsverein bedankt sich bei allen, die mit Sach- oder Geldspenden unterstützt haben. Der Abend fand seinen Ausklang bei einem Dämmerschoppen.

Der Kirmesmontag begann mit einer heiligen Messe und anschließender Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal. Danach ging es zu einem gemütlichen Frühschoppen ans Gemeindehaus, wo die Kirmes im Laufe des Abends ihren Ausklang fand.

Die Kirmes in Quiddelbach wird vom Kameradschaftsverein der Freiwilligen Feuerwehr ausgerichtet. Auch dieses Jahr wurde der Verein bei der Planung und Durchführung der Kinderbelustigung von vielen Bürgern tatkräftig unterstützt.

Die Hüpfburg bereitete auch in diesem Jahr den Kindern eine Menge Spaß.

Die Hüpfburg bereitete auch in diesem Jahr den Kindern eine Menge Spaß.

Fürs leibliche Wohl war gesorgt.Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Ralf Schweiss
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Daueranzeige 2026
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
Industriemechaniker
Tank leer?
Minijob
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
31

Waldorf. Ab Montag, 4. Mai, bis voraussichtlich Samstag, 19. Dezember 2026, muss die L 87 zwischen Waldorf und Königsfeld voll gesperrt werden. Grund hier ist ein Brückenneubau. Die Umleitung wird vor Ort entsprechend ausgeschildert und erfolgt über Schloss Ahrenthal sowie über die L 86 und L 82.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
0

Odendorf. In Odendorf wurde eine Absackung der Fahrbahn und Bürgersteige im Bereich der Hausnummern 14 bis 21 in der Odinstraße festgestellt. Um die Ursache dieser Absackung zu ermitteln und entsprechende Reparaturen durchzuführen, ist eine Vollsperrung der Odinstraße in diesem Abschnitt vom 04. bis 08. Mai erforderlich.

Weiterlesen

Die Unfallstelle auf der B327.
67

Die verunglückte Fahrerin soll einen weiteren PKW überholt haben

30.04.: Tödlicher Unfall auf der B327 - Zeugen gesucht

Gödenroth. Im Zuge der Ermittlungen zum schweren Verkehrsunfall auf der B327 haben sich Hinweise auf zwei bisher unbekannte Fahrzeugführer ergeben, die wertvolle Informationen zum Unfallhergang liefern könnten.

Weiterlesen

Die sechste Klasse der Realschule Plus in Nachtsheim mit Laachus Botschafterin Monika Schmitz.
8

- Anzeige -Auf Entdeckungsreise durch die Vulkanregion Laacher See

„Laachus-Botschafter“ begeistert Kinder und Jugendliche

Region. Mit dem Projekt „Laachus-Botschafter“ geht es für Kinder und Jugendliche in Kindergärten und Schulen auf eine spannende Entdeckungsreise durch die Vulkanregion Laacher See. Ziel des Bildungsangebots des Zweckverbands Vulkanregion Laacher See ist es, jungen Menschen auf spielerische, altersgerechte und interaktive Weise Wissen über die Entstehung der vulkanisch geprägten Landschaft, Umwelt- und Naturschutz sowie soziale Kompetenzen und Werte zu vermitteln.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Hausmeister, bis auf Widerruf
Gesundheit im Blick
Rund ums Haus
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Gesundheit im Blick
Save the Dates
Gesundheit im Blick // Anzeige Kinder
Erzieher
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Pädagogische Fachkraft (w/m/d)