Politik | 13.06.2014

Aus dem Polizeibericht

Koblenz: Tödlicher Motorradunfall

Koblenz. Am Donnerstag, 12.06.2014, gg. 20:20 Uhr kam es in Koblenz auf der B 327/Hunsrückhöhenstraße zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem ein 43-jähriger Motorradfahrer aus dem Hunsrückkreis tödlich verunglückt ist.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 47-Jähriger aus dem Raum Koblenz mit seinem Pkw die Hunsrückhöhenstraße von Koblenz in Richtung Waldesch auf der rechten von zwei Fahrspuren.

Als der Autofahrer auf die linke Fahrspur wechseln wollte kam es zum Zusammenprall mit dem auf der linken Spur befindlichen Motorradfahrer. Dieser kam dadurch zu Fall und wurde dabei schwer verletzt.

Für den Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät. Der mit dem Rettungshubschrauber eingeflogene Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Der PKW-Fahrer erlitt einen Schock. Das Motorrad (Kawasaki Ninja) sowie der PKW (Chrysler Van) wurden dabei total beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Die Hunsrückhöhenstraße musste kurzzeitig komplett gesperrt werden. Ein Gutachter wurde mit der Ermittlung des genauen Unfallhergangs beauftragt.

Zeugenhinweise bitte an die

Sachbearbeitende Dienststelle:

Polizeiinspektion Koblenz 1

Moselring 10/12

56068 Koblenz

Telefon: 0261/103-2510

Pressemitteilung des Polizeipräsidium Koblenz

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Imageanzeige
Pelllets
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Bad
Stadt Linz
Titelanzeige KW 46
Imageanzeige
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Cochem. Ein Stück deutscher Geschichte tief unter der Erde: Die Dokumentationsstätte im ehemaligen Bundesbank-Bunker in Cochem ist vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration (MFFKI) als „Museum des Monats“ November 2025 ausgezeichnet worden.

Weiterlesen

Naunheim. Nach einem Jahr voller Highlights, darunter der spektakuläre Bau des Paletten-Kolosseums in Ochtendung und der Weltrekord mit der längsten Murmelbahn, lädt die Vater-Kind-Aktion e.V. nun zum besinnlichen Jahresausklang ein: Am Samstag, den 22. November 2025, findet das 1. VaKi Adventsläuten auf dem Karl-Adams-Platz in Naunheim statt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Baumfällung & Brennholz
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0047#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Ganze Seite Andernach
Franz-Robert Herbst
Winter-Sale
Nachruf Stolzenberger, Friedhelm
49/307639/2302647/4533221
Nordmanntannen ab 4m zu verkaufen
PR-Anzeige Hr. Bönder
Tag der offenen Tür
Anzeige KW 46
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#