Aus dem Polizeibericht
Koblenz: Tödlicher Motorradunfall
Koblenz. Am Donnerstag, 12.06.2014, gg. 20:20 Uhr kam es in Koblenz auf der B 327/Hunsrückhöhenstraße zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem ein 43-jähriger Motorradfahrer aus dem Hunsrückkreis tödlich verunglückt ist.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 47-Jähriger aus dem Raum Koblenz mit seinem Pkw die Hunsrückhöhenstraße von Koblenz in Richtung Waldesch auf der rechten von zwei Fahrspuren.
Als der Autofahrer auf die linke Fahrspur wechseln wollte kam es zum Zusammenprall mit dem auf der linken Spur befindlichen Motorradfahrer. Dieser kam dadurch zu Fall und wurde dabei schwer verletzt.
Für den Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät. Der mit dem Rettungshubschrauber eingeflogene Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.
Der PKW-Fahrer erlitt einen Schock. Das Motorrad (Kawasaki Ninja) sowie der PKW (Chrysler Van) wurden dabei total beschädigt und mussten abgeschleppt werden.
Die Hunsrückhöhenstraße musste kurzzeitig komplett gesperrt werden. Ein Gutachter wurde mit der Ermittlung des genauen Unfallhergangs beauftragt.
Zeugenhinweise bitte an die
Sachbearbeitende Dienststelle:
Polizeiinspektion Koblenz 1
Moselring 10/12
56068 Koblenz
Telefon: 0261/103-2510
Pressemitteilung des Polizeipräsidium Koblenz
