Lokalsport | 25.02.2015

SG OASF/Barweiler - 1. Mannschaft

Kreispokal-Viertelfinale steht an

Spiel gegen Ahrweiler BC I am Sonntag 1. März

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In der Kreisstadt erfolgt für die 1. Mannschaft der SG OASF/Barweiler der Startschuss für die Pflichtspielsaison. Die Trainingseinheiten in der Vorbereitung mussten bisher bei äußerst widrigen Platzverhältnissen auf heimischen Geläuf ausgetragen werden. Teilweise konnte lediglich ein Hallentraining absolviert werden oder die Laufeinheiten wurden auf den Gemeindestraßen in Antweiler oder Barweiler ausgetragen, wodurch das Balltraining sicherlich etwas zu kurz kam. In den bisherigen Vorbereitungsspielen unterlag man dem B-Ligisten TuS Ahbach II in Leudersdorf mit 4:3 sowie dem SV Nohn (ebenfalls KL B Staffel Eifel) in Hillesheim mit 2:0. In einem weiteren Testspiel besiegte man das C-Klassenteam des FC Kirchweiler in Kirchweiler mit 10:2. Gegen Ahrweiler sollten alle Spieler hoffentlich die Grippewelle überstanden und somit einsatzfähig sein.

Personell haben die Verantwortlichen in der Winterpause nochmals nachgebessert. Ben Krahe aus Insul wechselte von der SG Ahrtal zum Herbstmeister. Darüber hinaus kehrte mit Fabian Hansen aus Wiesemscheid (ehemals SG Hocheifel) ein weiterer Spieler zu seinem Heimatverein zurück. Für die Mannschaft von Trainer Walter Sicken kann es in der Pokalpartie nur ein Ziel geben: das Spiel beim Ligakonkurrenten für sich zu entscheiden, um somit in das Halbfinale des Pokalwettbewerbes der A- und B-Klassen einzuziehen. In den beiden Meisterschaftsspielen in dieser Saison ging die SG OASF/Barweiler als Sieger hervor. Der BC Ahrweiler hat in der Winterpause mal wieder den Trainer und hieraus resultierend punktuell auch das Personal ausgewechselt. Insofern darf man gespannt sein, wie sich das Team der SG OASF/Barweiler in der Runde der letzten acht im Pokal verbliebenen Mannschaften auf dem Neuenahrer Kunstrasen schlagen wird. Anpfiff ist am Sonntag 1. März, um 14.30 Uhr in Bad Neuenahr-Ahrweiler (Apollinaris-Stadion, Kunstrasen).

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Rund ums Haus Daueranzeige
Anzeige "Rund ums Haus"
Vollstreckungsstelle
Stellenanzeige Nachtbereitschaft
Titelanzeige
Anzeige Sonne aufs Dach - o.B.
Weinblütenfest Mayschoß
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Bei der 45. Auflage des Deichstadtfestes warten wieder zahlreiche Acts darauf, für gute Unterhaltung zu sorgen.
257

Neuwieder feiern vom 9. bis 12. Juli wieder ihr Deichstadtfest

Vier Tage Festival-Feeling mitten in der City

Neuwied. Wenn das Gefühl, nachhause zu kommen, vier Tage lang auf jede Menge gute Mucke auf gleich fünf Bühnen trifft, kann das nur eines bedeuten: Es ist wieder Deichstadtfest-Zeit! Denn von Donnerstag bis Sonntag, 9. bis 12. Juli, feiert Neuwied mitten im Herzen der Innenstadt sein kostenfreies Musikfestival.

Weiterlesen

Blick in die St.-Pius-Straße in Bachem.  Foto: ROB
1217

In der Kreisstadt wird die Geschwindigkeit kontrolliert:

Ab 15.06.: Blitzer in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und zur Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten plant die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler vom 15. Juni bis 21. Juni in der Kalenderwoche 25 Geschwindigkeitskontrollen in den Stadtteilen Lohrsdorf und Bachem. Die Messungen sind in der Sinziger Straße in Lohrsdorf sowie in der St.-Pius-Straße in Bachem vorgesehen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW
2884

Bad Marienberg. Am 13.06.2026 gegen 22:31 Uhr kam es im Bereich des Parkhauses in der Albrechtstraße in Bad Marienberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde ein Pärchen von einer bislang unbekannten Personengruppe angegriffen. Die Gruppe soll aus mehreren Personen, nach ersten Erkenntnissen etwa acht jungen Männern, bestanden haben.

Weiterlesen