Familie entging knapp einem Brandanschlag
Kripo ermittelt wegen Verdacht der schweren Brandstiftung
Polizei sucht Zeugen
Koblenz. Bereits am Freitag, den 22. März 2013, kam es in den frühen Morgenstunden zu einem Brand der Dacheindeckung an einem Mehrfamilienhaus in der Emser Straße 31c. in Koblenz.
Glücklicherweise hatte ein aufmerksamer Nachbar gegen 05.25 Uhr die offenen Flammen schnell bemerkt und die Feuerwehr verständigt, sodass der Brand frühzeitig eingedämmt werden konnte.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei haben ergeben, dass das in Mitleidenschaft gezogene Flachdach vermutlich mit einer Leiter über eine Terrasse der Dachgeschosswohnung betreten wurde und die schwer entzündliche Dachpappe mit einem Brandbeschleuniger angezündet wurde. Nur durch das schnelle Einschreiten der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert und der Sachschaden auf rund 800 Euro beschränkt werden.
Die Kriminalpolizei Koblenz ermittelt nun wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung gegen eine bislang noch unbekannte Person und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.
Die Kripo Koblenz bittet Zeugen, die in den frühen Morgenstunden des 22.03.2013 auffällige Beobachtungen im Bereich der Emser Straße gemacht haben oder sonstige Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0261/103-1 zu melden.
