Lokalsport | 10.06.2015

TuWi Adenau bei den Landesmeisterschaften in Trier und Neuwied

Lea Hens holt Medaillen

Lea Hens (Mitte) erlief mit zum Teil persönlicher Bestzeit einige Medaillen. privat

Adenau. Lea Hens hatte bei den Rheinlandmeisterschaften in Trier über 100 Meter in ihrem Vorlauf der Altersklasse U20 viel Pech mit den Windbedingungen. Drei Läufe vor ihr hatten mit 1 m Rückenwind optimale Bedingungen. In ihrem Lauf drehte plötzlich der Wind (2,5 m Gegenwind) und sie verpasste als Siebtschnellste aller vier Vorläufe in 13,16 Sekunden das Finale. Kurz vor dem Finale verkündigte überraschend der Stadionsprecher, der stundenlang mit der knarzenden und knarrenden Beschallungsanlage im Moselstadion Trier zu kämpfen hatte, dass Lea doch noch im Finale als Nachrückerin starten darf. Leider war die Vorbereitungszeit viel zu kurz und Lea hatte im Finale keine Chance auf eine Medaille.

Kraftvoll mit Wut im Bauch

Über 200 Meter startete sie dann mit Wut im Bauch kraftvoll aus dem Startblock und holte sich in neuer persönlichen Bestzeit (26,69 Sekunden) die Bronzemedaille. Eine Woche später nahm sie es erneut über 100 Meter mit der Konkurrenz aus dem Leichtathletikverband Rheinland in ihrer Altersklasse U18 auf. Im Rhein-Wied Stadion in Neuwied blieb sie gleich zweimal unter 13 Sekunden, was ihr zuvor nur einmal gelungen war. Im Vorlauf verpasste sie in 12,81 Sekunden nur knapp ihre persönliche Bestzeit. In einem packenden 100m-Sprintfinale musste sie nur zwei Athletinnen der LG Sieg und der LG Westerwald den Vortritt lassen und sicherte sich in guten 12,83 Sekunden den dritten Platz.

Lea Hens (Mitte) erlief mit zum Teil persönlicher Bestzeit einige Medaillen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige "Rund ums Haus"
Stellenanzeige Nachtbereitschaft
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Rund ums Haus
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0354#
Stellenanzeige Schießstand Aufsicht
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Rathaus der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler
103

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Wiederaufbau der Poststraße und Kreuzstraße sowie des Platzes an der Linde in der Innenstadt von Bad Neuenahr schreiten voran. Für die Arbeiten am Kanal im Kreuzungsbereich Kreuzstraße / Telegrafenstraße / Weststraße ist von Montag, 22. Juni, bis voraussichtlich Ende Juli eine Vollsperrung im nördlichen Einmündungsbereich der Kreuzung erforderlich.

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Symbolbild.
989

Klettenberg. Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 4 zwischen dem Kreuz Köln-West und der Anschlussstelle Klettenberg am Montagabend, dem 15. Juni, ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen. Bei der betroffenen Fahrerin des Seat handelt es sich um eine 22-jährige Frau aus Bonn, die noch am Unfallort aufgrund ihrer schweren Verletzungen verstarb.

Weiterlesen