Allgemeine Berichte | 15.05.2014

Bergmusikanten Hoffeld zeichnen ihre engagierten Jugendlichen aus

Leistungsabzeichen und Jugendnadeln verliehen

2. Vorsitzender Karl Hilger, Lukas Prämaßing, Lukas Radermacher, Kathrin Radermacher, Katharina Müller, Mara Karst, Marco Freund und der 1. Vorsitzende Christopher Hendricks.privat

Hoffeld. Gleich zwei Anlässe zur Gratulation gab es bei den Bergmusikanten Hoffeld e.V. Zum Einen konnte der erste Vorsitzende Christopher Hendricks das Leistungsabzeichen in Bronze und eine Urkunde für das Bestehen des D1 Lehrganges an Kathrin Radermacher und Lukas Prämaßing überreichen. Zum Anderen erhielten Katharina Müller, Mara Karst, Lukas Radermacher und Marco Freund die bronzene Jugendnadel und die Urkunde des Kreismusikverbandes Ahrweiler für fünfjährige aktive Mitgliedschaft bei den Bergmusikanten Hoffeld e.V. Die Vorsitzenden bedankten sich herzlich bei den Jugendlichen und versprachen ihnen eine ordentliche Beihilfe für die Fahrt der Jugend in den Kletterpark.

2. Vorsitzender Karl Hilger, Lukas Prämaßing, Lukas Radermacher, Kathrin Radermacher, Katharina Müller, Mara Karst, Marco Freund und der 1. Vorsitzende Christopher Hendricks.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Lampionfest KW25
Grillsaison Filiale Mühlheim-Kärlich
Grillsaison Filiale Dernbach
Innovatives rund um Andernach
Anzeige Fahrzeugsegnung
Empfohlene Artikel
Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
39

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

Die Ausschreibung „Ahrwein des Jahres“ ist gestartet.
26

Kreis Ahrweiler. Der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ startet in das diesjährige Prämierungsjahr. Weinerzeuger aus dem Anbaugebiet Ahr haben beim „Ahrwein des Jahres 2026“ die Möglichkeit, sich mit ihren Weinen in den insgesamt sechs Kategorien – Kultweine, Premiumweine, Klassiker, Bester Frühburgunder, Bester Blanc de Noir und Bester Weißburgunder – zu bewerben.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 11
89

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Gerade bei heißen Temperaturen können sich schnell Maden in der Biotonne bilden.
2238

Biotonne im Sommer pflegen

Biotonne bei Hitze: Maden vermeiden

Kreis Neuwied. In den Sommermonaten können sich im feuchtwarmen Klima der Biotonne schnell unerwünschte Organismen bilden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied fährt in den Sommermonaten eine wöchentliche Leerung der Biotonne, die das Problem deutlich reduziert. Sie gibt praktische Tipps, was Anwohner darüber hinaus tun können, um unerwünschter Organik vorzubeugen.

Von Laura Tries aus Neuwied

Weiterlesen