Allgemeine Berichte | 07.11.2014

Leiche bei Kläranlage in Dümpelfeld gefunden

Mann bringt Ehefrau um

Polizeiabsperrung vor dem Fundort der Leiche. Foto:WinklerTV

Bonn/Dümpelfeld.Wie gestern bereits berichtet hat ein Mann seine Ehefrau ermordet. Blick aktuell liegt nun auch Bildmaterial vom Leichenfundort vor. Die am 27.Oktober vermisst gemeldete Bonnerin ist tot. Ermittler der Bonner Mordkommission haben die Leiche der 50-Jährigen am späten Mittwochnachmittag in einem Waldgelände bei Dümpelfeld gefunden. Ihr 54-Jähriger Ehemann wurde festgenommen. Er hatte zuvor bei Polizei und Staatsanwaltschaft eingeräumt, seine Frau getötet zu haben. Am 27. Oktober hatte der 54-Jährige seine Ehefrau bei der Polizei Bonn als vermisst gemeldet. Er hatte angegeben, dass sie am 23. Oktober nach Belgien gefahren sei, um dort Geschenke einzukaufen. Von dieser Fahrt sei sie nicht zurückgekehrt und habe sich auch nicht mehr gemeldet. Im Zuge der sofort eingeleiteten Ermittlungen ergaben sich ebenfalls keinerlei Hinweise auf den Verbleib der 50-Jährigen. Auch auf die Veröffentlichung ihres Fotos in den Medien gingen bei den Ermittlern der Polizei Bonn keine Hinweise ein. Niemand hatte die Vermisste seit dem 23. Oktober gesehen oder mit ihr Kontakt. Allerdings hatten sich erste Verdachtsmomente gegen den Ehemann ergeben, sodass der Sachverhalt und die Ermittlungsergebnisse der Staatsanwaltschaft Bonn vorgetragen wurden.

Nach Prüfung des Vermisstenvorgangs wurde durch die zuständige Staatsanwältin Henrike Baumgarten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes eingeleitet und es wurde eine Mordkommission unter Leitung von Kriminalhauptkomissar Norbert Lindhorst eingerichtet. Am Mittwoch wurde die Wohnanschrift durchsucht und der Beschuldigte vernommen. Er räumte in der Vernehmung schließlich ein, seine Ehefrau am Vormittag des 23. Oktober nach einem Streitgespräch unvermittelt körperlich angegriffen und schließlich erdrosselt zu haben. Im Laufe der Vernehmung gab er auch den Ablageort des Leichnams preis. Er hatte die Getötete in einem Waldgrundstück im Bereich des Ortes Dümpelfeld an der Ahr in ein Erdgrab gelegt. Zu der von ihm angegebenen Motivlage werden derzeit keine näheren Angaben gemacht. Der Leichnam wurde an der angegebenen Stelle gefunden und zur Rechtsmedizin in Bonn verbracht, wo derzeit die Obduktion durchgeführt wird.

Pressemitteilung
Staatsanwaltschaft Bonn

Polizeipräsidium Bonn

Die Ermoderte Katharine M. Foto: Polizei

Die Ermoderte Katharine M. Foto: Polizei

Fotos: WinklerTV

Fotos: WinklerTV

Mann bringt Ehefrau um

Mann bringt Ehefrau um

Mann bringt Ehefrau um

Mann bringt Ehefrau um

Polizeiabsperrung vor dem Fundort der Leiche. Foto:WinklerTV

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Helfende Hände gesucht
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
WIR SAGEN DANKE KW02
Alles rund ums Haus
Image
Winter-Angebot
Kreishandwerkerschaft
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Empfohlene Artikel

Region. Egal ob Hund, Katze oder Kaninchen – es gibt diesen einen Moment, in dem alles stillsteht. Das wärmende Körbchen ist leer und vertraute Geräusche fehlen. Wenn eine Katze nicht nach Hause kommt, oder wenn der Hund plötzlich verschwunden ist, bricht für Herrchen und Frauchen eine Welt zusammen. Genau deshalb möchte BLICK aktuell die Reichweite unserer großen Social-Media-Community nutzen, um euch bei eurer zu helfen und euren kleinen Freund auf vier Pfoten wiederzufinden.

Weiterlesen

Region. Die Landesschülerinnenvertretung Rheinland-Pfalz (LSV RLP) zeigt sich besorgt über die Verschiebung von Abiturprüfungen. Viele Schülerinnen bereiten sich über Monate hinweg intensiv auf diese Prüfungen vor – sowohl fachlich als auch mental. Kurzfristige Terminänderungen führen daher zu zusätzlichem Stress, großer Unsicherheit und einer erheblichen psychischen Belastung, insbesondere für Schüler*innen mit Prüfungsangst.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Jahreshauptversammlung der Nachbarschaft Pfaut

Rechenschaftsberichte standen im Mittelpunkt

Plaidt. Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung der Nachbarschaft Pfaut bei schwacher Beteiligung der Mitglieder in der Altentagesstätte statt. Der Vorstand ist über das mangelnde Interesse sehr besorgt und hofft für die Zukunft auf mehr Beteiligung der Mitglieder.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Essen auf Rädern
Daueranzeige 2026
Titelanzeige Fleischwerk