Familienbund der Katholiken im Bistum Trier

Michael Kordenbleibt Geschäftsführer

Michael Korden
bleibt Geschäftsführer

Michael Kordenprivat

Adenau. Der Adenauer Michael Korden wurde kürzlich vom Vorstand des Familienbundes der Katholiken im Bistum Trier für eine weitere Amtszeit als Geschäftsführer bestellt. Korden war bereits in den Jahren von 2004 bis 2007 in Berlin als Referent hauptamtlich für den familienpolitischen Lobbyverband tätig.

Ebenso gehört er dem ehrenamtlich tätigen Vorstand des Landesverbands Rheinland-Pfalz an. Im Bistum Trier wurden ihm mit der Geschäftsführung die Öffentlichkeitsarbeit und die Aufgabe der Stellungnahme zu familienrelevanten politischen Vorhaben übertragen.

Der Familienbund ist der größte Familienverband Deutschlands und setzt sich für eine Stärkung der Rechte und Interessen von Familien sowie eine verbesserte Anerkennung der Familienarbeit ein.Familienbund der

Katholiken im

Bistum Trier