Allgemeine Berichte | 09.09.2015

Wald- und Wiesenfest in Lückenbach

Nach 30 Jahren immer noch attraktiv

Für Verpflegung ist bestens gesorgt.

Lückenbach. Auch nach dreißig Jahren hat das Wald- und Wiesenfest der Dorfgemeinschaft Lückenbach, das seit etlichen Jahren am 1. Septemberwochenende gefeiert wird, nichts von seiner Attraktivität eingebüßt. Rund um das Gemeindehaus hatte der kleinste Ortsteil von Dümpelfeld seine Zelte für die Große Feier aufgebaut. Am Samstag begannen die Festivitäten mit der Hausband „Vegas Musik“ die Jung und Alt zum Tanzen einlud. Der Sonntag war „Familientag“ und zum Frühschoppen spielte das Blasorchester Insul auf. Zusätzlich zu am offenen Grill gegarten Steaks, Schnippelchen und Bratwürsten, stand noch Erbsensuppe auf der Speisekarte, die reißenden Absatz fand. Hier stand mit 85 Jahren Katharina Ohlert das älteste Mitglied der Dorfgemeinschaft an der Suppenausgabe. Nachmittags waren Kinderspiele und Schminken angesagt, und von den vielen Besuchern wurde das Kuchenbüfett sehnlichst erwartet. Bei einer Tasse Kaffee und einem Leckerem Stück Kuchen genossen viele die Gemütliche Atmosphäre beim Wald- und Wiesenfest. Der Erlös dieses Festes ist für die Allgemeinheit bestimmt.

Für Verpflegung ist bestens gesorgt.

Für Verpflegung ist bestens gesorgt.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige Werbeplan 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Titelanzeige
Anzeige KW 24
Empfohlene Artikel
Drei Landräte – ein Ziel: Hochwasserschutz muss über Grenzenhinweg gedacht werden. Dies fordern (v.l.) Julia Gieseking, CorneliaWeigand und Markus Ramers in einem gemeinsamen Schreiben anBundeskanzler Friedrich Merz. Foto: Kreis Euskirchen
145

Region. Die von der Flutkatastrophe 2021 betroffenen Regionen im Ahrtal, im Kreis Euskirchen und in der Eifel drängen auf eine Erweiterung der Einsatzmöglichkeiten des Aufbauhilfefonds. In einem gemeinsamen Schreiben an Bundeskanzler Friedrich Merz bitten die Landrätinnen Cornelia Weigand (Kreis Ahrweiler) und Julia Gieseking (Landkreis Vulkaneifel) sowie Landrat Markus Ramers (Kreis Euskirchen) darum,...

Weiterlesen

Foto: Pixabay.com
49

Region. Ob Sport, Kultur, Musik, Brauchtum, Soziales oder Engagement für die Gemeinschaft: Vereine sind das Herzstück unserer Region. Hinter jedem Verein stehen Menschen, die mit Leidenschaft, Zeit und Ideen das Miteinander bereichern. Genau diese Geschichten möchten wir sichtbar machen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Nach dem Angriff mit Schlägen und Tritten auf einen 60-Jährigen, fahndet die Polizei nun nach den unbekannten Jugendlichen.
1501

Erst provozierten sie den Hund, dann schlugen sie zu

07.03.: Bonn: Jugendliche nach brutaler Attacke auf 60-Jährigen gesucht

Bonn. Die Bonner Polizei sucht derzeit mithilfe eines Fotos nach vier Jugendlichen, die im Verdacht stehen, am 07. März 2026 einen 60-jährigen Mann in der Sternstraße in Bonn angegriffen zu haben. Der Vorfall ereignete sich gegen 16:30 Uhr, als ein zunächst verbaler Streit zwischen dem Geschädigten und den Jugendlichen eskalierte. Auslöser des Streits war das fortwährende Provozieren des Hundes des Mannes durch die Jugendlichen.

Weiterlesen

Rathaus der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler
677

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Wiederaufbau der Poststraße und Kreuzstraße sowie des Platzes an der Linde in der Innenstadt von Bad Neuenahr schreiten voran. Für die Arbeiten am Kanal im Kreuzungsbereich Kreuzstraße / Telegrafenstraße / Weststraße ist von Montag, 22. Juni, bis voraussichtlich Ende Juli eine Vollsperrung im nördlichen Einmündungsbereich der Kreuzung erforderlich.

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

„Maria im Strahlenkranz“ Paradiesgarten an der Gnadenkapelle
568

Kunst-Event Koblenz Arenberg

5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg

Koblenz Arenberg. Der „Förderkreis der Pfarrer-Kraus-Anlagen e.V.“ und der „Rechtsrheinische Künstlerkreis“ laden ein zum 5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg.

Von M. Keul aus Koblenz

Weiterlesen