Verlosungen | 30.06.2017, 12:00 Uhr

-Anzeige- 3 x 2 Wochenendtickets zu gewinnen

Nach Hause ins „NatureOne-Land“

Die 23. NATURE ONE findet vom 4. bis 6. August auf der Raketenbasis Pydna bei Kastellaun statt

Die Besucher können auf 23 Bühnen die Live-Acts und die DJ’s verfolgen. www.nature-one.de
305

Kastellaun. Vom 4. bis 6. August findet auf der Raketenbasis Pydna bei Kastellaun im Hunsrück die 23. Ausgabe von NATURE ONE statt. Über 60.000 Besucher werden bei Deutschlands traditionsreichstem Festival für elektronische Musik erwartet. Über 350 DJs und Live-Acts spielen auf 23 Bühnen unter dem Motto „we call it home“. Zum LineUp gehören Stars der Szene wie „Above & Beyond“, „Sven Väth“, „Paul van Dyk“, „Netsky“ und „Ferry Corsten“. Offizieller Startschuss ist am Donnerstag (3. August) beim „Mixery-Opening“ im „CampingVillage“.

„Hier fühle ich mich zuhause. NATURE ONE ist für mich mehr als das schönste Festival auf dieser Welt“, sagt der Frankfurter DJ „Felix Kröcher“, der seit vielen Jahren Stammgast bei NATURE ONE ist. Zu Beginn noch als Besucher, seit geraumer Zeit selbst als gefeierter Star auf der Bühne. Das Gefühl sich Zuhause zu fühlen teilen die meisten NatureOne-Fans mit ihm. „we call it home bringt die Stimmung bei NATURE ONE perfekt auf den Punkt: Man fühlt sich direkt wohl und unter Freunden“, kommentieren viele Besucher das diesjährige Motto in den sozialen Medien des Festivals.

Um ein möglichst ausgiebiges Festivalwochenende zu erleben, reisen die meisten schon am Donnerstag in das 100 Hektar große „CampingVillage“. Für vier Tage und drei Nächte erklären sie das „NatureOne-Land“ zu ihrem Zuhause. Mit Zelten, Planschbecken und monströsen Soundanlagen. Hunderte private Dancefloors werden rund um die Uhr von tausenden Hobby-DJs beschallt.

Der Startschuss fällt mit dem „MixeryOpening“

mit dem „MixeryOpening“

Der offizielle Startschuss fällt traditionell mit dem „MixeryOpening“ am Donnerstag, 3. August, um 20 Uhr. Die WarmUp-Party auf dem Campinggelände mit den DJs von Radiopartner DASDING ist seit vielen Jahren der Auftakt zu NATURE ONE. Freitagabend geht es auf dem Festivalgelände los. Gefeiert wird auf vier Haupt- und 19 Clubfloors in und auf Raketenbunkern, in Zelten und open-air. Die gesamte Bandbreite der elektronischen Musik ist vertreten, von Trance über Techno, House, Hardcore und Goa bis Drum’n’Bass.

Die größte Fläche bietet der „OpenAirFloor“ mit Platz für mehr als 10.000 Personen. Hier steht unter anderem die britisch-finnische Trance-Combo „Above & Beyond“ auf der Bühne. Das DJ-Trio ist mit seinen Remixen bekannter Songs seit über 15 Jahren weltweit erfolgreich und war zuletzt 2007 bei NATURE ONE zu Gast. Das erste Mal mit dabei ist der belgische Drum‘n‘Bass-Superstar „Netsky“. Nach seinem fulminanten NatureOne-Debüt im letzten Jahr wurde der Hamburger „Neelix“ erneut verpflichtet. „Paul van Dyk“ und „Ferry Corsten“ haben schon häufiger auf der Raketenbasis Pydna gespielt und zählen zu den Stars des Festivals.

In einem großen 10-Master-Zelt ist der zweitgrößte Floor, der „Century Circus“ untergebracht. Techno-Größen wie „Sven Väth“, „Ben Klock“, „Len Faki“ und „Joseph Capriati“ sind die Top-Acts. Im „House of House“ steht neben „Moonbootica“ und „Wankelmut“ erstmals DJ „Worakls“ aus Frankreich an den Decks.

Neben den vier Hauptfloors präsentieren sich Veranstalter, Labels und Clubbetreiber aus Deutschland, Belgien, Österreich, Luxemburg, der Schweiz und den Niederlanden auf 19 „Clubfloors“.

Live übertragen wird das Festivalwochenende von den Radiopartnern DASDING und sunshine live sowie online über eigene Video-Streams auf der NatureOne- Homepage und bei Facebook.

Tickets sind erhältlich unter nature-one.de und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Ein Non-Stop Bustransfer zum Festivalgelände ab Hauptbahnhof Koblenz wird eingesetzt.

3 x 2 Wochenendtickets zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost 3 x 2 Wochenendtickets für die NATURE ONE. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

Auf wievielen Bühnen kann man die Live-Acts erleben?

Gewinn-Hotline

0137-8260023

Die Gebühren betragen 0,50 Euro pro Anruf aus dem dt. Festnetz.

Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 11. Juli freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Die Besucher können auf 23 Bühnen die Live-Acts und die DJ’s verfolgen. Foto: www.nature-one.de

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Titel
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Angebotsanzeige (Oktober)
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die neue Ahrufermauer in Mayschoß nimmt Gestalt an
0

In Mayschoß läuft der Wiederaufbau der durch die Flutkatastrophe 2021 schwer beschädigten Ahrufermauer auf Hochtouren. Zwischen dem Waagplatz und der Winzergenossenschaft entsteht eine neue, hochwasserangepasste Ufermauer auf tief gegründeten Bohrpfählen. Die Fertigstellung ist bis Sommer 2027 vorgesehen.

Von Nicolas Bäcker aus Dernau

Weiterlesen

Kater Carlo
0

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Kater Carlo sucht Für-immer-Zuhause

Der stattliche Scottish Fold-Mix Kater Carlo (*ca. 1.6.2023 - Freigang oder Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon) tauchte eines Tages im Garten einer katzenfreundlichen Dame auf, die ihn auch gerne aufgenommen hätte, aber die dort lebende Katze hatte erhebliche Einwände.

Von Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. aus Schalkenbach

Weiterlesen

Der Erste Beigeordnete Peter Schneider machte sich ein Bild von den Arbeiten.
27

Leonhard-Bestgen-Straße Stromberg

Bauarbeiten schreiten gut voran

Bendorf-Stromberg. Die Bauarbeiten in der Leonhard-Bestgen-Straße schreiten gut voran. Nach Abschluss der Kanal- und Wasserleitungsarbeiten beginnen in dieser Woche die Arbeiten am Regenrückhaltebecken unterhalb der Leonhard-Bestgen-Straße.

Von Stadtverwaltung Bendorf aus Bendorf

Weiterlesen