Allgemeine Berichte | 17.09.2015

Freiwillige Feuerwehren Adenau und Leimbach

Nächtlicher Brand einer Hecke in Leimbach

Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen auf Wohngebäude

Eine Garage wurde in Mitleidenschaft gezogen.Feuerwehr Adenau

Leimbach. Bei einem Einsatz in Leimbach am 13. September konnten die Feuerwehren Leimbach und Adenau beim Vollbrand einer Hecke ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Wohngebäude verhindern. Um 3:36 Uhr wurden die Einsatzkräfte in die Leimbacher Bergstraße gerufen. Die Flammen hatten bereits auf eine Garage übergegriffen. Durch die Hitze war eine Fensterscheibe geplatzt und ein PKW in Mitleidenschaft gezogen. Zwei Trupps konnten die Flammen mit zwei C-Rohren und unter Atemschutz unter Kontrolle bringen. Mit der Wärmebildkamera wurde das Dach der Garage auf Glutnester untersucht. Zur Ausleuchtung der Einsatzstelle wurde die Drehleiter aus Adenau eingesetzt. Einsatzende war gegen fünf Uhr. Eine Brandnachschau wurde um sechs Uhr durchgeführt. Die Feuerwehr war mit insgesamt 27 Personen im Einsatz.

Pressemitteilung der

Freiwilligen Feuerwehr Adenau

Das Dach wird auf Glutnester untersucht. Feuerwehr Adenau

Das Dach wird auf Glutnester untersucht. Foto: Feuerwehr Adenau

Eine Garage wurde in Mitleidenschaft gezogen.Foto: Feuerwehr Adenau

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige - Dauerauftrag
Anzeige "Rund ums Haus"
Anzeige LebensKunstMarkt Remagen 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0354#
Weinblütenfest in Mayschoß
Anzeige KW 24
Empfohlene Artikel
Drei Landräte – ein Ziel: Hochwasserschutz muss über Grenzenhinweg gedacht werden. Dies fordern (v.l.) Julia Gieseking, CorneliaWeigand und Markus Ramers in einem gemeinsamen Schreiben anBundeskanzler Friedrich Merz. Foto: Kreis Euskirchen
146

Region. Die von der Flutkatastrophe 2021 betroffenen Regionen im Ahrtal, im Kreis Euskirchen und in der Eifel drängen auf eine Erweiterung der Einsatzmöglichkeiten des Aufbauhilfefonds. In einem gemeinsamen Schreiben an Bundeskanzler Friedrich Merz bitten die Landrätinnen Cornelia Weigand (Kreis Ahrweiler) und Julia Gieseking (Landkreis Vulkaneifel) sowie Landrat Markus Ramers (Kreis Euskirchen) darum,...

Weiterlesen

Foto: Pixabay.com
51

Region. Ob Sport, Kultur, Musik, Brauchtum, Soziales oder Engagement für die Gemeinschaft: Vereine sind das Herzstück unserer Region. Hinter jedem Verein stehen Menschen, die mit Leidenschaft, Zeit und Ideen das Miteinander bereichern. Genau diese Geschichten möchten wir sichtbar machen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Nach dem Angriff mit Schlägen und Tritten auf einen 60-Jährigen, fahndet die Polizei nun nach den unbekannten Jugendlichen.
1507

Erst provozierten sie den Hund, dann schlugen sie zu

07.03.: Bonn: Jugendliche nach brutaler Attacke auf 60-Jährigen gesucht

Bonn. Die Bonner Polizei sucht derzeit mithilfe eines Fotos nach vier Jugendlichen, die im Verdacht stehen, am 07. März 2026 einen 60-jährigen Mann in der Sternstraße in Bonn angegriffen zu haben. Der Vorfall ereignete sich gegen 16:30 Uhr, als ein zunächst verbaler Streit zwischen dem Geschädigten und den Jugendlichen eskalierte. Auslöser des Streits war das fortwährende Provozieren des Hundes des Mannes durch die Jugendlichen.

Weiterlesen

Rathaus der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler
678

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Wiederaufbau der Poststraße und Kreuzstraße sowie des Platzes an der Linde in der Innenstadt von Bad Neuenahr schreiten voran. Für die Arbeiten am Kanal im Kreuzungsbereich Kreuzstraße / Telegrafenstraße / Weststraße ist von Montag, 22. Juni, bis voraussichtlich Ende Juli eine Vollsperrung im nördlichen Einmündungsbereich der Kreuzung erforderlich.

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

„Maria im Strahlenkranz“ Paradiesgarten an der Gnadenkapelle
572

Kunst-Event Koblenz Arenberg

5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg

Koblenz Arenberg. Der „Förderkreis der Pfarrer-Kraus-Anlagen e.V.“ und der „Rechtsrheinische Künstlerkreis“ laden ein zum 5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg.

Von M. Keul aus Koblenz

Weiterlesen