Lokalsport | 27.03.2013

SG Ahrtal I

Pflichtsieg gegen SV Remagen II

Ahrtal. Für die SG Ahrtal I heißt es zurzeit: Konstant Punkte einfahren und darauf hoffen, dass man so die Tabellenspitze der Kreisliga B Ahr halten kann. Durch den harten Winter sind sowohl Ende letzten Jahres als auch zu Beginn diesen Jahres einige Spiele ausgefallen. Deshalb konnte sich die SG Ahrtal I durch einen Sieg vergangene Woche gegen die SG Ahrweiler II zwischenzeitlich Spitzenreiter der Kreisliga B Ahr nennen. Die SV Kripp liegt mit einem Spiel und drei Punkten, die SG Langenfeld mit drei Spielen und genau neun Punkte zurück. Gegen die SV Remagen II, welche sich im Mittelfeld der Kreisliga B aufhält und zudem nur mit einer B-Elf auflaufen konnten, musste deshalb ein Pflichtsieg her. In der 1. Halbzeit erarbeitete sich die Heimmannschaft ein klares Chancenplus. Michael Hannappel, Daniel ‚Olaf‘ Ohlerth und Klaus-Peter Hintemann verpassten es, aus sehr guten Positionen das Tor zu treffen. Als Klaus-Peter Hintemann dann doch nach schönem Pass von Olaf Ohlerth das 1:0 erzielen konnte, dachte man der Knote sei geplatzt. Doch da weitere gute Möglichkeiten ausgelassen wurden, drohte kurz vor der Halbzeit sogar der Ausgleich. Trainer Martin Hintemann erkannte deshalb: ‚In Halbzeit eins hätten wir schon früher höher führen müssen.‘, und stellte die Mannschaft in der Pause entsprechend ein. In der 2. Halbzeit machten die Ahrtaler dann auch ernst. Diesmal konnte Christian Hannappel in der 52. Minute nach wiederum schönen Pass von Daniel Ohlerth zum 2:0 einnetzen. Kurze Zeit später wurde Christian Kürsten eingewechselt. Dieser machte seinem Spitznamen ‚Joker Jupp‘ alle Ehre und platzierte seinen Schuss vom rechten Strafraumeck wunderschön im linken Winkel des gegnerischen Tores. Fast so schön war ebenfalls das 5:0 von Simon Hintemann, welcher mit einem schönen Lupfer aus ca. 20 Metern den eigentlich stark agierenden Torwart der Remagener überraschte. Das 4:0 wurde natürlich auch noch erzielt. Nach schöner Vorarbeit von Klaus-Peter Hintemann konnte Marcel Frechen den Angriff mit einem Tor abschließen.

Bei der SG Ahrtal spielten: Hoffmann - Alisch - Lückenbach (75. Ernst) - M. Hannappel- Ohlerth (67. Kürsten) - Chr. Hannappel - (65. Frechen) - K.P. Hintemann - Keuler - Hengsberg - S.Hintemann - Stappen.

Nächste Spiele:

SG Ahrtal I: Donnerstag, 4. April, 19.30 Uhr in Barweiler gegen SG Oberahrtal; Sonntag, 7. April, 14.30 Uhr in Königsfeld gegen SG Franken, Sonntag, 14. April, 18 Uhr in Hönningen gegen SG Kempenich. SG Ahrtal II: Sonntag, 7. April, 14.30 Uhr in Unkelbach gegen BSC Unkelbach; Sonntag, 14. April, 18 Uhr in Schuld/Hönningen gegen Spfr Koisdorf.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest in Weißenthurm
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Innovatives rund um Andernach
Heizöl/Diesel/Holzpallets
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Empfohlene Artikel
Florian und Charlotte Rauhe im Suzuki Swift #002
9

Nürburgring. Am 20. Juni 2026 fanden am Nürburgring im Rahmen der Nürburgring Langstrecken-Serie NLS 6 weitere außergewöhnliche Motorsport-Events am und um den Nürburgring statt, die Fans und Teilnehmer gleichermaßen begeisterten. Unter der Organisation des MSC Adenau e.V. im ADAC fand ein vielseitiges Motorsportprogramm statt, bei dem sowohl der Automobilslalom als auch der Kart Slalom im Mittelpunkt standen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Polizei
7824

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
1720

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen