Lokalsport | 14.10.2015

TSV emotion Leimbach

Präventionskurs Rückenfitness

Ab Montag, 2. November

Leimbach. Der TSV emotion bietet ab Montag, 2. November erneut den Präventionskurs „Rückenfitness - Gesunder Rücken trotz tragen, heben und bücken“ an. Das Angebot umfasst zehn Kurseinheiten zu 60 Minuten und findet montags von 18 bis 19 Uhr in der Mehrzweckhalle Leimbach statt. Dieses Kursangebot unter der Leitung von Vanessa Stappen (B-Lizenz: Sport in der Prävention) wurde mit dem Qualitätssiegel `PLUSPUNKT GESUNDHEIT.DTB` des Deutschen Turnerbundes sowie `SPORT PRO GESUNDHEIT` vom Deutschen Olympischen Sportbund und der Bundesärztekammer ausgezeichnet. Mit dieser Auszeichnung unterstreicht Vanessa Stappen die hohe Qualität und die fachliche Kompetenz im Gesundheitssport. Gerade der gesundheitlich ausgerichtete Präventionssport, also der vorbeugende Sport, spielt in der heutigen Zeit eine immer größer werdende Rolle. Dies haben auch die Krankenkassen erkannt. Deswegen werden die Sportangebote, die mit dem Qualitätssiegel „PLUSPUNKT GESUNDHEIT.DTB" ausgezeichnet sind, im besonderen Maße gefördert. Abhängig von der Krankenkasse können diese einen Teil der Kosten für diese Sportangebote übernehmen. Informationen sind bei den Krankenkassen erhältlich! Weitere Informationen und alle Angebote, die mit dem Qualitätssiegel ausgezeichnet wurden, können auf der DTB Homepage abgerufen und eingesehen werden, www.dtb-online.de & www.pluspunkt-gesundheit.de .

Anmeldung und weitere Infos: vanessa.stappen@t-online.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Stellenanzeige Nachtbereitschaft
Weinblütenfest in Mayschoß
Stellenausschreibung Lagermeister / Lagermitarbeiter
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Nach dem Angriff mit Schlägen und Tritten auf einen 60-Jährigen, fahndet die Polizei nun nach den unbekannten Jugendlichen.
1784

Erst provozierten sie den Hund, dann schlugen sie zu

07.03.: Bonn: Jugendliche nach brutaler Attacke auf 60-Jährigen gesucht

Bonn. Die Bonner Polizei sucht derzeit mithilfe eines Fotos nach vier Jugendlichen, die im Verdacht stehen, am 07. März 2026 einen 60-jährigen Mann in der Sternstraße in Bonn angegriffen zu haben. Der Vorfall ereignete sich gegen 16:30 Uhr, als ein zunächst verbaler Streit zwischen dem Geschädigten und den Jugendlichen eskalierte. Auslöser des Streits war das fortwährende Provozieren des Hundes des Mannes durch die Jugendlichen.

Weiterlesen

Symbolbild.
279

Einbruch am hellichten Tage – schnelles Eingreifen der Polizei führt zur Festnahme

17.06.: Schnelle Festnahme nach Wohnungseinbruch in Polch

Polch. Am Mittwoch, dem 17. Juni 2026, ereignete sich gegen 12:20 Uhr ein Tageswohnungseinbruch in einem Einfamilienhaus im Stadtgebiet von Polch. Die örtliche Polizeidienststelle wurde umgehend über den Vorfall informiert.

Weiterlesen

„Maria im Strahlenkranz“ Paradiesgarten an der Gnadenkapelle
638

Kunst-Event Koblenz Arenberg

5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg

Koblenz Arenberg. Der „Förderkreis der Pfarrer-Kraus-Anlagen e.V.“ und der „Rechtsrheinische Künstlerkreis“ laden ein zum 5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg.

Von M. Keul aus Koblenz

Weiterlesen