Lokalsport | 14.01.2016

Tennis-Rheinlandmeisterschaften in Andernach

Profis messen sich im Tennistreff Mittelrhein

Andernach. „Vom 15. bis 17. Januar finden die Rheinlandmeisterschaften der Damen und Herren im Tennistreff Mittelrhein in Andernach statt. 65 Teilnehmer haben bei den Damen und Herren Rheinlandmeisterschaften (LK 1-10) und A-Klasse (LK 11-23) gemeldet. Bei den Herren wird die Setzliste von Raphael Weiler (Andernacher TC, Nr. 189 der Deutschen Herren Rangliste) und Florian Broska (TC BW Bad Ems, Nr. 221) angeführt. Topgesetzt bei den Damen ist Fabienne Schmidt (TC Mülheim-Kärlich, Nr. 137 der Deutschen Damen Rangliste) vor Michelle Schmitz (HTC Bad Neuenahr, Nr. 191). Spielbeginn ist am Freitag um 14.00 Uhr und am Samstag um 09.00 Uhr. Die Halbfinals werden am Sonntag ab 09.00 Uhr ausgetragen, ab ca. 12.00 Uhr folgen die Finalspiele. Der Eintritt ist frei.“

Pressemitteilung Tennisverband Rheinland

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ellen Rahm: Dieses Foto ist für mich „ Das Foto des Jahres 2025“. Die Rettung des Hundes ist natürlich wunderbar. Was mich aber ganz besonders freut, ist die Tatsache Polizisten so lachend und glücklich zu sehen.

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
Baumfällung & Brennholz
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Stellenanzeige Servicetechniker
Stellenanzeige - diverse Stellen
WIR SAGEN DANKE
Kfz Zulassung
Stellenanzeige Bibliotheksmitarbeiter
Anzeige Neueröffnung Fleischwerk
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Der Angreifer wurde unverzüglich von der Polizei festgenommen

28.12.: 47-Jähriger nach Messerangriff lebensgefährlich verletzt

Kaiserslautern. Am 28.12.2025 kam es gegen 15:44 Uhr in der Wohnung eines 70-jährigen Mannes in Frankenthal (Pfalz) zu einer Auseinandersetzung zwischen ihm und seinem 47-jährigen Mitbewohner. Im Verlauf des Streits verletzte der 70-Jährige den 47-Jährigen mit einem Küchenmesser schwer.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Pelllets
Rund ums Haus
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Werbeaktion 3+1
Stellenaktion 3+1
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige
Stellenanzeige / Kreis AW kostenfrei
Titelanzeige
Nachruf Peter Thelen