Politik | 25.11.2014

Täter auf der Flucht

Raubüberfall auf Volksbank in Mayen

Bitte keine Anhalter mitnehmen

Fotos: WinklerTV

Mayen. In Mayen wurde gegen 12.16 Uhr die Volksbank in der St. Veit-Straße 8-10 überfallen. Die Polizei hat eine groß angelegte Fahndung eingeleitet und wendet sich über die Medien mit der Bitte um Mithilfe an die Öffentlichkeit: Der Überfall wurde von einem maskierten, bewaffneten Täter unter Gewaltandrohung begangen. Nach den derzeit vorliegenden Informationen wurde bei der Tat niemand verletzt. Weitere Details zum Hergang und die Beutehöhe sind noch nicht bekannt. Ebenso sind zur Stunde Fluchtrichtung und mögliche Fluchtmittel unklar.

Die Polizei fragt: Wer hat den Überfall beobachtet bzw. kann Hinweise zu möglichen Fluchtumständen geben? Wer hat in der näheren Umgebung abgestellte Fahrzeuge bemerkt oder Gegenstände gefunden,die der Täter verloren oder weggeworfen haben könnte? Wer hat in den zurückliegenden Stunden und Tagen im Umfeld der genannten Örtlichkeit Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten? Autofahrer in der Region werden gebeten, keine Anhalter mitzunehmen.

Die Täterbeschreibung: Der Täter soll etwa 30-40 Jahre alt und mit einem grauen Parka, einer schwarzen Mütze und einem dunkelfarbenem Oberteil mit Aufdruck bekleidet gewesen sein. Sein Gesicht hatte er während des Überfalls mit einem Tuch abgedeckt.

Hinweise bitte an die Polizei in Mayen, Tel.: 026518010 oder die Kripo Koblenz, Tel.: 0261/103-0. Weitere Einzelheiten sind noch nicht bekannt. Wir bitten daher, derzeit von Nachfragen abzusehen.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Mayen

Einen Videobeitrag hierzu sehen Sie im Laufe des Tages auf BLICK aktuell TV

Raubüberfall auf Volksbank in Mayen

Raubüberfall auf Volksbank in Mayen

Raubüberfall auf Volksbank in Mayen

Raubüberfall auf Volksbank in Mayen

Raubüberfall auf Volksbank in Mayen

Fotos: WinklerTV

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Baumfällung & Brennholz
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige Januar
Imageanzeige
Winter-Angebot
Rund ums Haus
Imageanzeige
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen

Abtauchen in eine Socken-Wunderwelt

Mayen. Am Freitag, 30. Januar, 15 Uhr, erwartet kleine und große Bücherfreunde wieder ein kurzweiliger Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen. Marlene Schilg entführt in eine heitere und fantasievolle Geschichte: „Die erstaunlichen Abenteuer von zehn Socken“. Denn, wer hat sich nicht schon einmal gefragt: Was passiert eigentlich mit all den Socken, die spurlos aus der Waschmaschine verschwinden?

Weiterlesen

Kolpingfamilie Oberlahnstein

Gebetsstunde für den Frieden

Lahnstein. Seit über 40 Jahren eröffnet die Kolpingfamilie Lahnstein, St. Martin ihr Jahresprogramm mit der gemeinsamen „Gebetsstunde für den Frieden“ im Chorraum der St. Martinskirche Oberlahnstein.

Weiterlesen

Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren

Selbstverteidigungskurs für Mädchen

Puderbach. Die Achtklässlerinnen der Realschule plus in Puderbach haben an einem Projekt teilgenommen, das ihre Selbstbehauptung und ihre Fähigkeit zur Selbstverteidigung stärkte. Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren und Hilfsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Anzeige Kundendienst
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
3+1 Aktion
Image
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Daueranzeige 2026
Titelanzeige Fleischwerk
Dauerauftrag Imageanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und