LKW landet bei Meuspath im Graben

Sattelzug geriet außer Kontrolle

Sattelzug geriet außer Kontrolle

Unfallstelle an der Gemarkung Meuspath kurz vor der Antoniusbrücke. Foto: Polizei

Meuspath. Ein mit Kies beladener Sattelzug befuhr am Donnerstag, 11. Dezember gegen 14. 50 Uhr die B258 aus Richtung Döttingen kommend in Richtung Nürburgring. Dabei benutzte der Fahrer den rechten Seitenstreifen, um nachfolgendem Verkehr das Überholen zu erleichtern. Infolge einer kurzen Unaufmerksamkeit geriet der LKW mit dem rechten Vorderreifen neben die Fahrbahn, was zum Kontrollverlust über das Fahrzeug führte. Der Lkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr den Straßengraben und kam in ei-nem baumbewachsenen Anstieg zum Stehen. Verletzt wurde niemand. Wegen möglicherweise ausgelaufener Betriebsmittel waren die Feuerwehren A-denau und Nürburg sowie für Absperrmaßnahmen die Straßenmeisterei Adenau vor Ort. Die Bergung des LKW erfolgt im Verlauf des heutigen Freitag, 12. Dezember vormittags, da zunächst das Fahrzeug entladen werden muss bevor es mit einem Kran angehoben werden kann. Hierfür sind kurzfristige Straßensperrungen erforderlich.

Pressemitteilung Poliziinspektion Adenau