Allgemeine Berichte | 07.01.2015

Erich-Klausener-Gymnasium unterstützt "Markt für Leib und Seele" der VG Adenau

Schüler und Schülerinnen spendeten viele Lebensmitteln

Schüler der Oberstufe übergeben Dieter Trojahn und Horst Sand die mit Lebensmitteln gefüllten schweren Kartons. privat

VG Adenau. „Markt für Leib und Seele - füreinander, miteinander“, so heißt ein gemeinnütziger Verein, der im Mai 2008 von Einwohnern der Verbandsgemeinde Adenau gegründet wurde. Der Verein versorgt bedürftige Menschen im Adenauer Land mit gespendeten Lebensmitteln. 

„Eine Klasse - ein Karton“

Wieder einmal unterstützten Schülerschaft und Kollegium die Aktion mit großem Enthusiasmus. Unter dem Motto „Eine Klasse - ein Karton“ (obwohl einige Klassen auch mehrere Kartons spendeten) füllten die Schüler und Schülerinnen mit großer Freude ihren Karton und freuten sich daran, bedürftigen Menschen ein wenig helfen zu können.

Viele Händen packten an

Die sehr guten Ergebnisse der letzten Jahre konnten noch einmal übertroffen werden, so dass beinahe 40 große Kartons - randvoll mit Lebensmitteln gefüllt, an den Verein „Markt für Leib und Seele“ übergeben werden konnten. Viele Hände mussten mit anpacken bis auch der letzte Karton verladen war. Der Vereins-Vorsitzende Dieter Trojahn zeigte sich über das tolle Ergebnis überaus erfreut und bedankte sich bei allen Spenderinnen und Spendern. Diese Spendenaktion zeigte wieder einmal, mit welcher Freude und Begeisterung junge Menschen helfen, wenn man sie darum bittet und ihnen auch einen Weg aufzeigt. Neben der Hilfe für die Bedürftigen in aller Welt, für die der „Erich-Klausener-Lauf“ steht, freut sich die Schule, mit dieser Aktion auch Menschen vor Ort unterstützen zu können.

Schüler der Oberstufe übergeben Dieter Trojahn und Horst Sand die mit Lebensmitteln gefüllten schweren Kartons. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag 2026
Minijob
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
98

Rhein-Lahn-Kreis. Kurz vor dem langen Maiwochenende warnt der Brand- und Katastrophenschutz des Rhein-Lahn-Kreises eindringlich vor der gesteigerten Gefahr von Vegetations- und Waldbränden. Die aktuelle Witterung, geprägt von Wind und anhaltender Trockenheit, hat dazu geführt, dass das alte Laub vom Vorjahr sowie der Boden in Wäldern und auf Wiesen besonders trocken und entzündlich sind.

Weiterlesen

Symbolbild.
151

Waldorf. Ab Montag, 4. Mai, bis voraussichtlich Samstag, 19. Dezember 2026, muss die L 87 zwischen Waldorf und Königsfeld voll gesperrt werden. Grund hier ist ein Brückenneubau. Die Umleitung wird vor Ort entsprechend ausgeschildert und erfolgt über Schloss Ahrenthal sowie über die L 86 und L 82.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
45

Junger Mann war von seinen Großeltern zur Hilfe gerufen worden und hinderte Betrüger an der Flucht

29.04.: Betrugsversuch in Köln: Enkel stellt falsche Polizisten und übergibt sie der richtigen Polizei

Köln. Ein 26 Jahre alter Mann hat am Mittwochabend (29. April) einen mutmaßlichen falschen Polizisten in Köln-Esch gestellt und der echten Polizei übergeben. Der Tatverdächtige und sein noch flüchtiger Komplize sollen kurz zuvor versucht haben, sich als angebliche Kripobeamte Zutritt zum Haus der Großeltern des 26-Jährigen in der Gartenstraße zu verschaffen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
111

Dillendorf (Hunsrück). Am 01.05.26 gegen 10:31 Uhr kam es im Kreuzungsbereich K1/K3 unmittelbar hinter dem Ortsausgang Dillendorf in Fahrtrichtung Dill zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand missachtete ein von Sohrschied kommender Kradfahrer im Kreuzungsbereich die Vorfahrt eines in Fahrtrichtung Dill fahrenden PKW. Das Motorrad samt Fahrer kam im Straßengraben zum Liegen.

Weiterlesen

Symbolbild Foto: pixabay.com
28

eCall-System lotste Einsatzkräfte nach Unfall ohne Zeugen zu verletzten Senioren

28.04.: Unfall auf der B327: Älteres Ehepaar landet unfreiwillig in Waldstück

Waldesch. Am 28. April kam es gegen 11:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Hunsrückhöhenstraße (B327) zwischen Waldesch und Dieblich/Nassheck. Ein älteres Ehepaar aus dem Lahn-Dill Kreis kam nach ersten Erkenntnissen aufgrund gesundheitlicher Probleme des Fahrzeugführers mit seinem PKW alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in unbefestigtes Gelände.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi
Maikirmes Franken
Grünpflegedienst
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
First Friday Anzeige Mai
Arbeiten bei van roje
10 Jahre NoWi
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß
Anzeige KW 18