Bundespolizei hatte alle Hände voll zu tun
Schwelbrand durch weggeworfene Kippe
Koblenz. Eine unachtsam weggeworfene Zigarettenkippe war vermutlich die Ursache für einen Einsatz von Bundespolizei und Feuerwehr am Samstagabend im Koblenzer Hauptbahnhof. Dort war ein Schwelbrand in einem Kabelschacht am Bahnsteig in unmittelbarer Nähe zu den Aufzügen entstanden. Wegen der Rauchentwicklung räumte die Bundespolizei den Fahrstuhl und den Bahnsteig. Die Berufsfeuerwehr Koblenz löschte den Brand. Während der Löscharbeiten wurden mehrere Züge zu anderen Bahnsteigen umgeleitet.
In zwei Fällen hat die Bundespolizei Koblenz Kinder und Jugendliche in Gewahrsam genommen. Ein 14 Jahre altes Mädchen war am Samstagnacht mit einem Intercity von Frankfurt (M) auf dem Weg nach Koblenz ohne Fahrkarte angetroffen worden. Die Ermittlungen der Bundespolizei ergaben, dass die Jugendliche von zu Hause abgängig war. Der Vater holte sie bei der Bundespolizei in Koblenz ab.
In einem weiteren Fall waren es zwei zehnjährige Mädchen, die sich unerlaubt aus dem Elternhaus in Bad Wildungen entfernt hatten. Bei der Polizei in der Heimatstadt hatten die Eltern bereits eine Vermisstenanzeige bei der Polizei erstattet. Bis zu ihrer Abholung durch die Eltern waren die Kinder in einem Koblenzer Heim untergebracht.
Samstagnacht wurde ein 19 Jahre alter Deutscher im Koblenzer Hauptbahnhof von der Bundespolizei angesprochen, der offensichtlich unter Drogeneinfluss stand. Er räumte auch ein, Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Bei der Durchsuchung fanden die Bundespolizisten
geringen Mengen Haschisch. Bei einem 20-Jährigen wurden ebenfalls geringe Mengen Rauschgift gefunden und sichergestellt. Die Bundespolizei hat Ermittlungsverfahren gegen die Männer eingeleitet.
In drei Fällen wurden Ermittlungsverfahren wegen des Erschleichens von Leistungen eingeleitet. Pressemitteilung der Bundespolizei Trier
Artikel melden
13.01.: Bad Neuenahr-Ahrweiler: Zahlreiche Schüler von der Polizei kontrolliert
- Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sternsinger bringen Segen
- Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
Mutmaßlicher Mord in Gimmigen: Mahnwache für Anna vor Prozessbeginn
- Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Tempokontrollen auf der B50: Konsequenzen für Raser
12.01.: 121 km/h zu schnell und Kokain im Blut
Sohren. In der Woche vom 12. bis zum 16. Januar 2026 führten die Polizeiinspektion Simmern sowie die Polizeiwache Hahn gezielte Geschwindigkeitskontrollen durch.
Weiterlesen
Eröffnung des 1.Semester 2026 Forum aktive Ältere
Was macht denn eigentlich so ein Bürgermeister?
Neuwied. Am Mittwoch, den 28. Januar 2026, von 15 bis 16:30 Uhr, findet im Rahmen des 1. Semesters 2026 des Forums „Aktive Ältere“ eine Veranstaltung mit Herrn Bürgermeister Peter Jung statt. Unter dem Motto „Was macht denn eigentlich so ein Bürgermeister?“ gibt Herr Jung Einblicke in seine Arbeit.
Weiterlesen
Notmaßnahme in der Kölner Straße: Reparaturarbeiten dauern eine Woche
16.01.: Wasserrohrbruch sorgt für Verkehrsbehinderungen in Heimerzheim
Heimerzheim. In Heimerzheim wurde die Gemeindeverwaltung von dem Wasserversorger e-regio über einen Wasserrohrbruch an der Ecke Kölner Straße/Frongasse informiert.
Weiterlesen
