Politik | 19.05.2014

Bundespolizei hatte alle Hände voll zu tun

Schwelbrand durch weggeworfene Kippe

Koblenz. Eine unachtsam weggeworfene Zigarettenkippe war vermutlich die Ursache für einen Einsatz von Bundespolizei und Feuerwehr am Samstagabend im Koblenzer Hauptbahnhof. Dort war ein Schwelbrand in einem Kabelschacht am Bahnsteig in unmittelbarer Nähe zu den Aufzügen entstanden. Wegen der Rauchentwicklung räumte die Bundespolizei den Fahrstuhl und den Bahnsteig. Die Berufsfeuerwehr Koblenz löschte den Brand. Während der Löscharbeiten wurden mehrere Züge zu anderen Bahnsteigen umgeleitet.

In zwei Fällen hat die Bundespolizei Koblenz Kinder und Jugendliche in Gewahrsam genommen. Ein 14 Jahre altes Mädchen war am Samstagnacht mit einem Intercity von Frankfurt (M) auf dem Weg nach Koblenz ohne Fahrkarte angetroffen worden. Die Ermittlungen der Bundespolizei ergaben, dass die Jugendliche von zu Hause abgängig war. Der Vater holte sie bei der Bundespolizei in Koblenz ab.

In einem weiteren Fall waren es zwei zehnjährige Mädchen, die sich unerlaubt aus dem Elternhaus in Bad Wildungen entfernt hatten. Bei der Polizei in der Heimatstadt hatten die Eltern bereits eine Vermisstenanzeige bei der Polizei erstattet. Bis zu ihrer Abholung durch die Eltern waren die Kinder in einem Koblenzer Heim untergebracht.

Samstagnacht wurde ein 19 Jahre alter Deutscher im Koblenzer Hauptbahnhof von der Bundespolizei angesprochen, der offensichtlich unter Drogeneinfluss stand. Er räumte auch ein, Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Bei der Durchsuchung fanden die Bundespolizisten

geringen Mengen Haschisch. Bei einem 20-Jährigen wurden ebenfalls geringe Mengen Rauschgift gefunden und sichergestellt. Die Bundespolizei hat Ermittlungsverfahren gegen die Männer eingeleitet.

In drei Fällen wurden Ermittlungsverfahren wegen des Erschleichens von Leistungen eingeleitet. Pressemitteilung der Bundespolizei Trier

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel

Sternsinger bringen Segen

  • Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Imageanzeige
Imageanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Aushilfe gesucht
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Vor über 200 Zuhörern fand jetzt in guter Stimmung der Neujahrsempfang des CDU-Kreisverbandes Ahrweiler statt. Schon traditionell traf man sich im Rheinhotel Bad Breisig, wo die CDU-Kreisvorsitzende Petra Schneider nicht nur zahlreiche Mitglieder der Partei, sondern auch politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger begrüßen konnte. Zahlreich gekommen waren auch viele Vertreter des...

Weiterlesen

Weitere Artikel

FDP warnt vor Folgen der Schließung des Sozial-Kaufhauses

Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!

Bendorf. Die Schließung des Sozial-Kaufhauses in der Unteren Bachstraße zum Ende des Jahres 2025 hat nach Auffassung der FDP-Stadtratsfraktion erhebliche negative Auswirkungen.

Weiterlesen

Bendorf. Die Stadt Bendorf hat eine erste Übersicht der örtlichen Vereine und Interessengemeinschaften veröffentlicht. Die Vereinsübersicht ist ab sofort auf der städtischen Homepage im Bereich Sport und Freizeit als Download verfügbar und bietet Bürgerinnen und Bürgern einen Überblick über die vielfältige Vereinslandschaft in der Stadt.

Weiterlesen

Bendorf. Die Jugendpflege der Stadt Bendorf hat ihre Ferienbroschüre für das Jahr 2026 veröffentlicht. Ab sofort steht die Broschüre auf der städtischen Website www.bendorf.de unter „Aktuelles“ zum Download bereit.

Weiterlesen

Baumfällung & Brennholz
Alles rund ums Haus
Anzeige What
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Image Anzeige
Imagewerbung
Innovatives aus Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall