Lokalsport | 24.09.2014

RC Herschbroich beim Bodensee-Radmarathon

Senioren fahren im Dreiländereck

Die erfolgreichen Teilnehmer (v.l.) Benno Dismon, Peter Schruff, Werner Müller, Helmut Jaax und Hans Urban.  Privat

Herschbroich. Nachdem die „jungen Wilden“ vom RC Herschbroich beim Sebamed-Day und anderen Veranstaltungen erfolgreich an den Start gingen, wollten auch die Senioren des RCH (Masters drei und vier im Alter von 55 bis 82 Jahren) zeigen, dass sie noch was drauf haben. Deshalb nahmen folgende fünf Rennradfahrer den Bodensee-Radmarathon in Angriff. Helmut Jaax, Hans Urban (Masters 3 - 220 Km) - Peter Schruff (70 Km) - Benno Dismon und Werner Müller (150 Km - alle Masters 4). Bereits freitags fuhren die Sportler nach Uhldingen bei Meersburg. Dort bezogen sie Quartier. Am Samstagmorgen gegen 8 Uhr starteten alle zu viert in Meersburg den Radmarathon bei mittlerem Regen.

Bis ca.11 Uhr ( 2. Kontrolle in Sigmarszell ) fühlte man sich wie auf einer Duathlon-Veranstaltung, bei der Schwimmen und Radfahren gleichzeitig absolviert wurden. Ab der 3. Kontrolle in Altenrhein / Schweiz trocknete die Sonne die nassen Trikots. Auf der Höhe Romanshorn konnte man bereits wieder Regenjacken und Windwesten ablegen. In Tägerwilen nahm das Masters drei Team um Hans Urban und Helmut Jaax die letzten 75 km, den härtesten Teil der 220 Km in Angriff. Ihr Weg führte über Stein am Rhein nach Meersburg zum Ziel. Während Peter die 70 Km bereits beendet hatte, ging die Fahrt für Benno Dismon und Werner Müller auf der 150 Km-Route von Tägerwilen zur Ablegestelle der Fähre.

Nach der reizvollen Überfahrt folgte einen 1 Km vor dem Ziel in Meersburg eine finale Rampe, welche die steilsten Stellen des heimischen „Pic Royal“ noch übertraf. Am späten Nachmittag erreichten alle das Ziel. Dort wurden die Sportler mit Medaillen und isotonischen Getränken, sowie später am Abend mit der guten Küche der Region belohnt. Unfallfrei und ohne Probleme beendeten alle den Radmarathon und absolvierten dabei zusammen ca. über 810 Km.

Die erfolgreichen Teilnehmer (v.l.) Benno Dismon, Peter Schruff, Werner Müller, Helmut Jaax und Hans Urban. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
Berufskraftfahrer gesucht
Zukunft trifft Tradition KW 18
Stellenanzeige
Arbeiten bei van roje
Empfohlene Artikel
Stephan König vor dem 200m Lauf
21

Helsinki. Ein Jahr nach den letzten Ultramehrkampf-Meisterschaften in Boston/USA fanden in diesem Jahr die Hallen-Weltmeisterschaften in Helsinki statt. Der Ultramehrkampf gilt als einer der härtesten Wettkämpfe überhaupt und verlangt von den Athleten außergewöhnliche Ausdauer und Willensstärke. In zwei Tagen kämpften sich die zahlreichen Athletinnen und Athleten durch die 14 Disziplinen, dem doppelten Siebenkampf.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Von links: ehemalige Tolitäten Josephine Müller und Julia Richter, neue Tolitäten Ann-Kathrin Bretz, Carolin Stieffenhofer und Lilli Karbach, erster Vorsitzender der Heimatfreunde Güls Christoph Müller und Ortsvorsteher Hans-Peter Ackermann. Foto: SCH
20

Carolin Stieffenhofer und ihren Prinzessinnen Ann-Kathrin Bretz und Lilli Karbach übernahmen das Zepter

Feierliche Eröffnung des Blütenfestes Güls mit Proklamation der neuen Blüten- und Weinkönigin

Koblenz-Güls. Wenn die Weinberge an der Mosel nach und nach wieder grün werden und im ganzen Umland auf den Höhen die Kirschbäume die Landschaft in ein weiß blühendes Meer verwandeln, ist es wieder so weit: Im Koblenzer Stadtteil Güls, dem Tor zur Mosel, beginnt endlich wieder das Blütenfest, welches rund um den ersten Mai gefeiert wird!

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Schulze Klima -Image
Dachdecker (m/w/d)
Minijob
Maikirmes Franken
10 Jahre NoWi
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Aktionstage 5.-7. Mai
Zukunft trifft Tradition KW 18
10 Jahre Nowi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Gebrauchtwagenanzeige
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß