A-Junioren-Bezirksliga West
Serie setzt sich fort
Antweiler. Die A-Jugend der JSG Barweiler hat in dieser Saison zwölf Pflichtspiele in Meisterschaft, Pokal und der Qualifikationsrunde absolviert und davon elf siegreich gestalten können. Einzig am ersten Spieltag in Morbach hatte das Team den Kürzeren gezogen. In den folgenden vier Partien hat die Mannschaft jeweils als Sieger den Platz verlassen. Diese Serie wollte man zu Hause gegen den Tabellendritten aus Kasel ausbauen, die bis dato noch kein Spiel verloren hatten. Die Anfangsphase gehörte der JSG Barweiler. Kasel stand sehr defensiv und überließ den Gastgebern das Heft des Handelns. Diese vergaben in Person von Tim Blech die erste gute Gelegenheit. Je länger das Spiel jedoch dauerte, umso mehr schlichen sich Unkonzentriertheiten in das Spiel der Gastgeber ein. So ließ die Heimelf weitestgehend das zuletzt überragende Kombinationsspiel vermissen.
Die erste Halbzeit plätscherte ohne nennenswerte Höhepunkte vor sich hin. So ging es auch folgerichtig mit 0:0 in die Kabinen. In Durchgang zwei avancierte die Begegnung dann aber doch zum erwarteten Spitzenspiel. Sichtlich motiviert ging die A-Jugend der JSG Barweiler nun zu Werke. Kasel wurde immer weiter zurückgedrängt, sodass es eine Frage der Zeit schien, wann das Tor für die Gastgeber fallen würde. Nach 57 Minuten war es dann auch so weit: Eine Flanke von Tim Blech ließ der Torwart direkt vor die Füße von Marc Kuhl fallen, der völlig unbedränkt zum 1:0 einschieben konnte. Dem Torschützen gelang hiermit das Kunststück, in jedem der vergangenen vier Spiele getroffen zu haben. Nach dem Führungstreffer ließ die JSG Barweiler nicht nach, ganz im Gegenteil: So waren erst zehn Minuten wieder vergangen, als Michael Heinz nach schönem Solo über die rechte Seite das zweite Tor nachlegen konnte. Im Gefühl der sicheren Führung schaltete die JSG Barweiler allerdings zwei Gänge zurück, sodass man die Mannschaft Kasel völlig unnötigerweise zurück in die Partie kommen ließ.
Der Druck der Gäste wurde in der Schlussphase von Minute zu Minute größer. So durfte sich die Heimelf beim bärenstarken Keeper Jonas Hammer bedanken, der gleich zweimal in allerhöchster Not den Anschlusstreffer verhindern konnte. Doch auch diese Phase, in der die JSG Barweiler förmlich um das Gegentor bettelte, wurde gemeistert, sodass am Ende der fünfte Sieg in Folge zur Buche stand. Fazit: Im wegweisenden Spitzenspiel reichten der Heimelf couragierte 20 Minuten nach dem Seitenwechsel, um die Begegnung zu entscheiden. Das 2:0 wirkt am Ende deutlicher, als der Spielverlauf es hergab, da Kasel über weite Strecken eigentlich ein ebenbürtiger Gegner war. S
