Termine | 08.01.2015

KG Rot-Weiß Adenau lädt ein

Session steht ganz im Zeichen der „55“

Adenau. Zum 55. Mal steigt in Adenau der Karneval unter der Regie der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Adenau 1959 e.V. Sitzungspräsident Thomas Sebastian hat ein tolles Programm zusammengestellt. Die Gäste können sich auf bekannte Stars des Addene Sitzungskarnevals freuen.

Weitere Highlights werden die Fanfaren mit einem Mottoauftritt und die Männerballette „Dolce Vita“ und „NoMaam“ aus Reifferscheid sein. Die Höhepunkte des Sitzungskarnevals finden am 24. und 31. Januar in der karnevalistisch geschmückten Hocheifelhalle statt. Der Kartenvorverkauf startet am 10. Januar um 11.11 Uhr im Hauptquartier „Blaue Ecke“ auf dem Marktplatz in Adenau. Einlass ab 8.11 Uhr, aber dann ist es wahrscheinlich schon zu spät. Wie in den letzten Jahren rechnet Sitzungspräsident Sebastian mit einem ausverkauften Haus. Und er verspricht, dass die Sitzungen in diesem Jahr etwas früher enden.

Am 8. Februar findet die Seniorensitzung der KG in der Villa am Buttermarkt statt.

Gemeinsam mit dem Team des Seniorenzentrums wird eine tolle Sitzung bei freiem Eintritt erfolgen.

An Weiberdonnerstag beginnt um 15.11 Uhr die große Möhnensitzung der Bottermaats-Möhnen in der gemütlichen Ecke in Adenau. Am selben Tag laden die „Wömbe Jonge“ ab 19.11 Uhr in die Hocheifelhalle ein.

Samstags startet um 19.11 Uhr der bekannte „Adenauer Lichterzug“ an Stenze Eck. Danach öffnet die Hocheifelhalle ihre Tore zum Adenauer Maskenball. Der Karnevalssonntag gehört dem größten Umzug der Region: Der Adenauer „Verbandsgemeinde-Sonntags-Zuch“ startet um 14.11 Uhr am Bottermaat. Anmeldungen zu den Umzügen nimmt die KG unter www.kg-adenau.de oder die Geschäftsstelle der KG am Kirchplatz 5 gerne entgegen.

Am Fastnachtsdienstag um 15.11 Uhr startet in der Hocheifelhalle die große Kindersitzung. Koordinatorin Elisabeth Stenz hat eine tolle Sitzung zusammengestellt.

Der Maskenkarneval in Adenaus Kneipen am Karnevalsdienstag wird einen schönen Abschluss der Session bringen. Um 0 Uhr wird am Marktplatz der Karneval beerdigt und viele Zuschauer können dann diese tolle Tradition des Karnevals in Adenau mitfeiern.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Angebotsanzeige (Juni)
Lebenskunstmarkt Remagen
Stellenanzeige Mitarbeiter
Titelanzeige
Stellenanzeige Schießstand Aufsicht
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Bei der 45. Auflage des Deichstadtfestes warten wieder zahlreiche Acts darauf, für gute Unterhaltung zu sorgen.
564

Neuwieder feiern vom 9. bis 12. Juli wieder ihr Deichstadtfest

Vier Tage Festival-Feeling mitten in der City

Neuwied. Wenn das Gefühl, nachhause zu kommen, vier Tage lang auf jede Menge gute Mucke auf gleich fünf Bühnen trifft, kann das nur eines bedeuten: Es ist wieder Deichstadtfest-Zeit! Denn von Donnerstag bis Sonntag, 9. bis 12. Juli, feiert Neuwied mitten im Herzen der Innenstadt sein kostenfreies Musikfestival.

Weiterlesen

Blick in die St.-Pius-Straße in Bachem.  Foto: ROB
1442

In der Kreisstadt wird die Geschwindigkeit kontrolliert:

Ab 15.06.: Blitzer in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und zur Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten plant die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler vom 15. Juni bis 21. Juni in der Kalenderwoche 25 Geschwindigkeitskontrollen in den Stadtteilen Lohrsdorf und Bachem. Die Messungen sind in der Sinziger Straße in Lohrsdorf sowie in der St.-Pius-Straße in Bachem vorgesehen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW
3020

Bad Marienberg. Am 13.06.2026 gegen 22:31 Uhr kam es im Bereich des Parkhauses in der Albrechtstraße in Bad Marienberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde ein Pärchen von einer bislang unbekannten Personengruppe angegriffen. Die Gruppe soll aus mehreren Personen, nach ersten Erkenntnissen etwa acht jungen Männern, bestanden haben.

Weiterlesen