16-Jährige wird in Beuel Opfer von sexuellem Übergriff
Sexualstraftäter gesucht!
Polizei bittet mit einem Foto um Hinweise zu einem Sexualtäter
Bonn-Beuel. Am Donnerstag, dem 4. Juli um 20.40 Uhr, fuhr eine 16-jährige Bonnerin im Bus der Linie 607. An der Haltestelle Eichendorfstraße in Bonn-Beuel stieg die Jugendliche aus und wurde von einem Unbekannten angesprochen. An einer Wiese auf der Elsa-Brandström-Straße wurde der Fremde zudringlich und attackierte sie unsittlich. Gleichzeitig forderte der Täter die Herausgabe ihrer Telefonnummer. Dies verweigerte die 16-Jährige. Er hielt sie nun am Arm fest und setzte seine unsittlichen Berührungen weiter fort.
Das Mädchen schrie um Hilfe und der junge Mann lief weg. Durch die Schreie aufmerksam gewordene Zeugen beschreiben den Täter wie folgt: kurze schwarze Haare, blaues Basecap, blaue Sommerjacke, blue Jeans. Ein Zeuge beschreibt ihn als Nordafrikaner.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und fahndet mit einem Foto nach dem Mann. Das Foto stammt aus einer Überwachungskamera des Busses. „Wer kennt diesen jungen Mann und kann Hinweise zu seiner Identität und seinem Aufenthaltsort geben?“ Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 12 unter der Tel.: (02 28) 15 - 0 entgegen.
