Adenau hilft Bangladesch
„Shapla“ sind zu Gast
Adenau. Im Rahmen der Millenniumswochen der Verbandsgemeinde Adenau werden am Donnerstag, 18. und Sonntag, 28. September, die Hilfsprojekte der Adenauer Lichtbrücke nochmals vorgestellt.
Am Donnerstag geht es um 10 Uhr in der Grundschule Adenau los mit Musik und Tanz der Gruppe „Shapla“ aus Bangladesch. Um 11.15 Uhr tritt diese nochmals im Erich-Klausener-Gymnasium und um 19 Uhr in der Johanniter-Komturei Adenau auf. Dort wird ebenfalls eine Fotoausstellung über Kinder und Familien in Bangladesch präsentiert.
Um 19.30 Uhr findet im Anschluss ein Vortrag mit Bildern über die Projekte der Lichtbrücke in Bangladesch (Sonargaon, Khulna, Arsenfilter-Projekt) in der Johanniter-Komturei statt. Am Sonntag, 28. September, beteiligt sich die Lichtbrücke von 10.30 bis 15 Uhr am Gottesdienst und Markt der Möglichkeiten im Atrium der Kath. Pfarrkirche St. Johannes der Täufer.
