Erfolgreiches Sommerfest
Sommerfest von NAHR DRAN e.V. begeistert Integrationshelfer im Kreis
aus Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kreis Ahrweiler. Ein strahlend warmer Frühlingsnachmittag und viele fröhliche Gesichter – das diesjährige Sommerfest der Integrationshilfe von NAHRDRAN e.V. war ein voller Erfolg.
Rund 60 Schulbegleitungen mit Kind und Kegel kamen zusammen, um einen gemütlichen Nachmittag am Lagerfeuer mit Würstchen und einem vielfältigem Büfett zu feiern.
Die Mitarbeitenden erzählten aus ihrem spannenden Alltag und es entstanden viele intensive Gespräche, die zeigen, wie eng die Zusammenarbeit im Rahmen der Integrationshilfe ist.
War die Ehrung der diesjährigen Dienstjubilare, die seit 10 Jahren mit Herzblut, Geduld, Empathie und vor allem Spaß ein wichtiger Teil der Integrationshilfe sind. Die Geschäftsführerin Julia Doll gratulierte den drei anwesenden Jubilaren Susann El Daou, Christiane Priester und Sabine Fuchs herzlich und überreichte ihnen als kleine Anerkennung ein Geschenk sowie einen Blumenstrauß. Weitere Jubilare in diesem Jahr sind: Claudia Klapperich, Simone Szarejko und Katarina Kraus, die leider fehlten.
Das Sommerfest hat einmal mehr gezeigt, was die Integrationshilfe ausmacht: Echte Verbundenheit, gegenseitige Unterstützung und Menschen, die mit Leidenschaft Kinder und Jugendliche im Schulalltag unterstützen.
Mit vielen schönen Erinnerungen und neuer Energie startet das über 170 köpfige Team bald nun in das neue Schuljahr 2026/27. Projekte werden weiterentwickelt, neue Integrationskräfte werden eingearbeitet, und natürlich steht die tägliche Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen weiterhin im Mittelpunkt.
