72.000 feiern das goldene NatureOne-Jubiläum
Stimmung und Partylaune bei der NatureOne gehen zu Ende
Die Jubiläumsfeier NATURE ONE "The Golden 20" war ein voller Erfolg. 72.000 Raver feierten das Jubiläum friedlich auf 19 Floors zu den Klängen von 300 DJs. Die Stimmung war freudig und friedlich.
Kastelaun. NATURE ONE „The Golden 20“: Am Sonntagmorgen ging Deutschlands größtes OpenAir-Festival für elektronische Musik auf der Raketenbasis Pydna im Hunsrück bei bestem Wetter friedlich zu Ende. Zum Jubiläum besuchten 72.000 Raver den 1995 erstmals veranstalteten OpenAir-Rave. Über 300 DJs und LiveActs spielten auf vier Head- und 19 Clubfloors alle Arten elektronischer Musik. Mit dabei Weltstars wie Axwell, Paul van Dyk, Sven Väth und Chris Liebing.
Unglaubliches Jubiläum bei NATURE One
„Wenn mir jemand in den ersten Jahren erzählt hätte, zum 20-jährigen Jubiläum würden 72.000 Menschen NATURE ONE besuchen - ich hätte ihn für verrückt erklärt“, erzählt der „Festivalerfinder“ Nikolaus Schär bei der NatureOne-Pressekonferenz. Tatsächlich war in diesem Jahr das Festival bereits einige Tage vorher ausverkauft.
Begeisterte und friedliche Stimmung
Auf insgesamt 23 Floors feierten die euphorischen Besucher zu Weltstars wie Axwell, Paul van Dyk, Sven Väth und Chris Liebing. Es herrschte eine begeisterte und friedliche Stimmung, die selbst Top-DJ ATB am Ende seines Sets zu Tränen rührte. Nostalgie gab es auf dem „Golden20-Floor“: Hier spielte Acts, die bereits bei der Premiere des Festivals im Jahr 1995 auf der Bühne standen. Unter anderem Mark’Oh, Charly Lownoise & Mental Theo und Oliver Bondzio.
Nature one verläuft reibungslos
Damit solch ein Großevent reibungslos funktionieren kann, ist eine gute und enge Zusammenarbeit aller Beteiligten notwendig. Daher bedankte sich I-Motion Geschäftsführer Nikolaus Schär abschließend bei Sponsoren, Künstlern, Partnerfirmen, Mitarbeitern und insbesondere auch bei den Rettungskräften, den Behörden, der Polizei und der Landesregierung für die Unterstützung.
Die Fans freuten sich.
Das Feuerwerk war fulminant.
