Lastwagen mit ungewöhnlicher Ware
Taschen mit Golfschlägern gefunden
Am Mittwoch, den 22.07.2015, kontrollierten Mitarbeiter des Ordnungsamts Bad Honnef gegen 15:30 Uhr in der Orscheider Straße einen Lastwagen, der auf der Ladefläche Eisenschrott und Elektroaltgeräte mitführte. Der 20-jährige Fahrer des Fahrzeuges und sein 25-jähriger Beifahrer führten keine Reisegewerbekarten mit sich und hatten das Fahrzeug nicht mit der nötigen Warntafel gekennzeichnet. Außerdem fehlten den Männern Unterlagen, die den Abtransport von Elektroaltgeräten erlaubt, was einen Verstoß gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz darstellt. Im Rahmen der Amtshilfe wurden Beamte der Bonner Polizei vor Ort hinzugezogen, die das Fahrzeug und die Ladung kontrollierten. Die Polizisten fanden auf der Ladefläche ein Sicherheitsschloss für einen Pferdeanhänger aus Metall. Ermittlungen ergaben, dass das Schloss am gleichen Tag zwischen 12:00 Uhr und 14:00 Uhr von einem Grundstück in der Erzstraße in Bad Honnef-Aegidienberg entwendet worden war. Auf der Ladefläche befanden sich auch drei augenscheinlich neuwertige Taschen mit Golfschlägern. Zwei schwarz-gelbe Taschen sind mit der Aufschrift „TaylorMade“ versehen, auf einer rot-weißen Tasche befindet sich der Schriftzug „Spalding“. Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Golftaschen mit den Schlägern entwendet wurden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: Wem die Golftaschen gehören oder wer Angaben zu deren Besitzer oder Herkunft machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 mit den Ermittlern des Kriminalkommissariats 35 in Verbindung zu setzen.
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
+++ EILMELDUNG +++
Glatteis: Schulen in ganz NRW bleiben morgen geschlossen
Nordrhein-Westfalen. An den nordrhein-westfälischen Schulen findet am kommenden Montag, 12. Januar, kein Präsenzunterricht statt. Diese Entscheidung hat das Schulministerium getroffen, die Schulen hierüber heute per Mail informiert und die Schulen gebeten, in den dafür im Erlass vorgesehenen Distanzunterricht zu wechseln. Die Bezirksregierungen begleiten die Schulen bei der Umsetzung und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.
Weiterlesen
+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++
A3: Gefahr durch toten Greifvogel auf dem linken Fahrstreifen
Dernbach/Neuwied. Auf der A3 zwischen der Raststätte Urbacher Wald und Neuwied besteht zurzeit Gefahr durch einen toten Greifvogel auf dem linken Fahrstreifen. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich in Fahrtrichtung Köln. BA
Weiterlesen
Erhebliche Beeinträchtigungen auf allen Verkehrswegen erwartet
Region: Deutscher Wetterdienst warnt vor Glatteis am Montagmorgen
Region. Der Deutsche Wetterdienst warnt für den Kreis Ahrweiler, die Stadt Koblenz, den Kreis Mayen-Koblenz, den Kreis Neuwied, den Rhein-Lahn-Kreis, den Rhein-Sieg-Kreis und den Westerwaldkreis vor Glatteis.
Weiterlesen
