Allgemeine Berichte | 17.12.2014

Leichenfund in Bleialf gibt Rätsel auf

Todesursache nach Obduktion weiterhin unklar

Fotos: WinklerTV

Bleialf. Update: Die Ursache für den Tod einer 28-jährigen Frau und deren 6-jährigen Tochter in Bleialf ist auch nach dem vorläufigen Ergebnis der am Dienstag, 16. Dezember durchgeführten Obduktionen weiterhin unklar. Bei den Untersuchungen fanden sich keine Hinweise für eine Gewalteinwirkung von außen. Eine eindeutige Todesursache konnte indes noch nicht festgestellt werden. Hierzu bedarf es weiterer Untersuchungen, mit denen die Rechtsmedizin beauftragt worden ist. Wann deren Ergebnisse vorliegen, kann derzeit nicht verlässlich prognostiziert werden. Die Ermittlungen dauern vor diesem Hintergrund an. Weitere Einzelheiten können erst mitgeteilt werden, wenn die Ergebnisse der rechtsmedizinischen Untersuchungen vorliegen.

Leitender Oberstaatsanwalt Trier

Meldung vom 15.12.2014 - 13:40:

In einer Wohnung in Bleialf wurde eine 28-jährige Frau und ihre sechsjährige Tochter leblos aufgefunden. Da die Rolläden der Erdgeschosswohnug in einem Wohnhaus bis gegen 16.30 Uhr am Sonntag, 14. Dezember noch immer herabgelassen waren, wurde der Hausbesitzer stutzig. Ein solches Verhalten war für die Mieter der Wohnung, eine 28-jährige Frau und deren sechsjährige Tochter, sehr ungewöhnlich. Es gelang dem Hausbesitzer, die Rollläden ein wenig nach oben zu drücken, um in die Wohnung blicken zu können. Hier wurden die reglosen Körper des Kindes und der Frau erkannt. Sogleich informierte dieser die Rettungskräfte, Notarzt, Feuerwehr und Polizei. Nachdem die Feuerwehr die Wohnungstür geöffnet hatte, konnte der Notarzt nur noch den Tod der Mutter und ihres Kindes feststellen. Die Wohnung wurde unmittelbar durch die Polizei gesperrt. Derzeit gibt es noch keinerlei Hinweise zur Todesursache. Die Kriminalpolizei in Trier hat die Ermittlungen übernommen, die derzeit noch andauern. Die Staatsanwaltschaft Trier wurde informiert.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Trier

Video auf BLICK aktuell TV

Einen Videobeitrag zum Leichenfund in Bleialf sehen Sie auf BLICK aktuell TV

Todesursache nach Obduktion weiterhin unklar

Todesursache nach Obduktion weiterhin unklar

Todesursache nach Obduktion weiterhin unklar

Todesursache nach Obduktion weiterhin unklar

Fotos: WinklerTV

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Titel
Osterangebot
Stellenanzeige mehrere Stellen
Anzeige KW 14
Dauerauftrag 2026
Titelanzeige
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Vorstand der kfd Adenau mit den Jubilarinnen und Pastor Dr. Justen
68

Adenau. Zur Mitgliederversammlung der kfd Adenau am Mittwoch, 1. April, in der Scheune am Buttermarkt kamen 36 Damen und Herren zusammen. Die Sitzungsleitung lag bei Ruth Holbach. Nach der Begrüßung folgten ein gemeinsames Gebet sowie ein Totengedenken, das durch das Entzünden von elf Kerzen einen würdigen Rahmen erhielt. Die geistliche Einstimmung gestaltete Anneliese Nieten.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
97

Adenau. Im Zeitraum vom 27.03.2026, 17:00 Uhr, bis 28.03.2026, 12:00 Uhr, wurden durch bislang unbekannte Täter etwa 30 Meter Fichtenlangholz aus dem Stadtwald Adenau, Bereich Schwallenberg, entwendet. Nach Angaben des Anzeigers muss der Abtransport mit einem größeren Gefährt (vermutlich Forstzugmaschine mit Kran und Anhänger) stattgefunden haben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2265

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft
Koblenz blüht 2026
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Anlagenmechaniker
Ostergruß
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Angebotsanzeige (April)
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Stellenanzeige Kita