Allgemeine Berichte | 10.01.2014

Aus dem Polizeibericht...

Tödlicher Unfall bei Linkenbach

Linkenbach. Am 9. Januar ereignete sich gegen 22:49 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 3, in Fahrtrichtung Köln. Ein niederländischer Sattelzug fuhr auf einen vor ihm auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden VW-Pritschenwagen auf, welcher nach derzeitigen Kenntnisstand mit einer äußerst geringen Geschwindigkeit den rechten Fahrstreifen befuhr. Durch den Aufprall wurde das mit acht rumänischen Staatsbürgern besetzte bulgarische Fahrzeug nach vorne katapultiert und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen.

Ein nachfolgender rumänischer Sattelzug konnte noch zwischen den verunfallten Fahrzeugen hindurchfahren. Ein Pkw der den linken Fahrstreifen befuhr erkannte die Situation nicht rechtzeitig und kollidierte mit dem auf dem linken Fahrstreifen stehenden Pritschenwagen. Hierbei erfasste er eine weibliche Fahrzeuginsassin, die das Fahrzeug zuvor verlassen haben muss und sich auf der Fahrbahn befand. Anschließend kollidierte der Pkw noch mit dem rumänischen Sattelzug.

Bei dem Verkehrsunfall wurden somit eine weibliche Person tödlich verletzt. Eine weitere männliche Person, Insasse des Pritschenwagen wurde schwer und 5 weitere Personen leicht verletzt. Der Fahrer des verkehrsunfallbeteiligten Pkw, ein deutscher Staatsbürger wurde leicht verletzt.

Die Verletzten wurden durch das DRK in die umliegenden Krankenhäuser verbracht.

Aufgrund unterschiedlicher Angaben der Verkehrsunfallbeteiligten und der tödlich verletzten Person, wurde durch die Staatsanwaltschaft Koblenz ein Gutachter beauftragt.

Die Bundesautobahn ist seit circa 22:49 Uhr gesperrt. Eine Aufhebung der Vollsperrung konnte noch nicht veranlasst werden.

Pressemitteilung der Polizeiautobahnstation Montabaur

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Bürgermeisterwahl 2026
Gesamtrechnung 2026
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

Adenau. Am 7. und 8. Februar 2026 finden in den neu gegründeten Pfarreien Adenauer Land und Obere Kyll die Wahlen zum Pfarrgemeinderat statt. In den übrigen Pfarreien des Pastoralen Raums wurden die neuen Gremien bereits im November gewählt.

Weiterlesen

Region. Gerade jetzt in der Winterzeit ist es wichtig, den heimischen Wildvögeln mit Futter ihr Überleben zu sichern. Denn die heimischen Wildvögel müssen nun ihre Körpertemperatur von ca. 40 Grad Celsius aufrechterhalten. Und dafür benötigen sie Energie in Form von fettreichem Futter.

Weiterlesen

Weitere Artikel

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A48: Stau sorgt für 20 Minuten Zeitverlust

Koblenz. Auf der A48 in Fahrtrichtung Dernbach müssen Verkehrsteilnehmende aktuell mehr Zeit einplanen: Wie der ADAC meldet, sorgt zwischen den Anschlussstellen Koblenz-Nord und Bendorf/Neuwied ein zwei Kilometer langer Stau für rund 20 Minuten Zeitverlust. BA

Weiterlesen

Nastätten. Am späten Freitagnachmittag, 16. Januar, gegen 16.55 Uhr befuhr der 87-jährige Fahrer eines PKW den bisherigen Informationen zufolge die Bahnhofstraße in Nastätten, als dieser vermutlich auf Grund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über seinen PKW verlor und frontal mit einer neben der Fahrbahn befindlichen Straßenlaterne kollidierte.

Weiterlesen

Image
Imageanzeige
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Hausmeister, bis auf Widerruf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Titelanzeige
Schichtführer Dosenanlage
Stellenanzeige ZFA
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt