Pfarrei Barweiler
Traditionell den Kreuzweg begehen
Barweiler. Im Jahr 2004 wurde in Barweiler - Richtung Hömmerich-Kapelle, durch viele Spenden und ehrenamtlich arbeitende Helfer, ein Kreuzweg aus schweren Basaltblöcken mit eingelassenen Bildstöcken errichtet. In der Fastenzeit gehen die Frauen jeden Montag, um 15 Uhr ab dem Kindergarten Barweiler, diesen Kreuzweg. Auch ist es schon lange zu einer festen Tradition geworden, dass die Männer der Pfarreiengemeinschaft an Karfreitag um 9 Uhr ab der Pfarrkirche in Barweiler, betend dem Kreuzweg nachgehen.
Langjährige Mitarbeiter geehrt
- Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Bad Neuenahr: Sozial geförderter Wohnungsbau auf dem ehemaligen Hotelgelände „Goldener Anker“
- Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Land veröffentlicht Förderhöhen für die Verbandsgemeinde Kaisersesch
- K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Allgemeine Berichte
Nachhaltige Impulse für Mayens Innenstadt durch Förderprogramme
Mayen. Seit 2023 bringt die Stadt Mayen dank gleich zwei großer Förderprogramme eine bemerkenswerte Entwicklung in der Innenstadt in Gang.
Weiterlesen
Clemens-Brentano-/Overberg Realschule plus erhält modernen Anbau
7,9 Millionen Euro für die Zukunft: symbolischer Spatenstich markiert Beginn der Bauarbeiten
Koblenz. Der symbolische Spatenstich markierte den Beginn der Bauarbeiten für den dreigeschossigen Erweiterungsbau der Clemens-Brentano-/Overberg Realschule plus.
Weiterlesen
