Lokalsport | 02.08.2026, 18:40 Uhr

BSC Adenau Schießsport

Traditionelle Adenauer Schießsportwoche mit internationalen Teams in Adenau

BSC-Vorsitzende Manuela Weinand (li ) begrüßte das große Pistolenteam aus Belgien
155

Adenau. Zum 47. Mal hat der BSC Adenau zu seiner traditionellen Schießsportwoche über 2 Wochen die Sportschützen vieler Vereine eingeladen. Die Wettkämpfe werden in 9 verschiedenen Disziplinen ausgetragen und im Vorjahr machten 320 Schützen diesen Event zum größten Schießsportereignis unserer Region.

Und immer wieder mit dabei sind die die Sportschützen von Sakal Genk in Belgien. In diesem Jahr kamen sie zum 40. Mal nach Adenau und BSC -Vorsitzende Manuela Weinand konnte erneut eine große belgische Pistolenmannschaft begrüßen.

Im November reist nun der BSC zum 40. Mal zum Gegenbesuch nach Genk zum 49. Groten Prijs von Sakal Genk im Sportschießen.

Wolfram Boemer

BSC-Vorsitzende Manuela Weinand (li ) begrüßte das große Pistolenteam aus Belgien Foto: Manuela Weinand

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Immobilienanzeige
Innovatives aus Weißenthurm
Nachbericht Oktoberfest
Anzeige KW 42
Empfohlene Artikel
Stephan König holt die Goldmedaille im Zehnkampf in Berlin
18

Berlin-Zehlendorf. Bei den Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften im Zehnkampf der Männer in der Altersklasse M 55 sicherte sich Stephan König von der LG Kreis Ahrweiler zum Ende der Saison mit insgesamt 5.274 Punkten den ersten Platz und belegt damit in der deutschen Bestenliste den dritten Platz im Zehnkampf AK 55. Herausragende Leistungen bot er bei den 2 Mehrkampftagen in den Sprungdisziplinen mit 4,86 Meter im Weitsprung und 1,44 Meter im Hochsprung.

Weiterlesen

Porsche FLUFFY
45

Döttingen/Nürburgring – Mit zwei Porsche Cayman ging das Team von rent2Drive-racing am vergangenen Wochenende an den Start der 2. NLS Sportwarte-Trophy, dem zehnten und letzten Lauf der Nürburgring Langstrecken-Serie. Nach einer durchwachsenen Saison gab es für die Mannschaft aus Döttingen einen versöhnlichen Abschluss: Beide Fahrzeuge sahen unbeschädigt die Zielflagge, eines davon sogar auf dem Podium der Klasse.

Weiterlesen

Heimspielflyer
29

Adenau. In Adenau steht für die Herren 1 der Lions Adenau nach dem Pokalabend die nächste Begegnung auf dem Spielplan. Am Freitag, dem 23. Oktober 2026, empfängt das Team den SSV Buchholz in der Sporthalle der Realschule plus in Adenau. Der Anpfiff erfolgt um 20:00 Uhr, während die Halle bereits ab 19:00 Uhr geöffnet ist. Die Lions streben danach, vor heimischem Publikum an die bisherigen Leistungen anzuknüpfen und mit viel Einsatz sowie Teamgeist auf dem Spielfeld zu glänzen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Man traf sich vor der Kirche, um „unter Tage“ zu gehen.
700

Es ging ganz tief nach unten...

Kolping-Mitglieder wurden zu „Kellerkindern“

Lahnstein. Es ging dahin, wo die meisten noch nie waren: In die ehemalige kurfürstliche Salkellerei unter der Hochstraße in Oberlahnstein. Die Salkellerei unter der ehemaligen Druckerei Schickel gehört zu den ältesten Gebäuden der Stadt. Die Exkursion war fast geheim, grundsätzlich nur Kolping-Mitgliedern vorbehalten, „denn wir wollten nicht, dass halb Lahnstein im Untergrund verschwindet“, so Benedikt Hanke aus dem Kolping-Sprecherteam mit einem Schmunzeln auf den Lippen.

Von Thomas Schneider aus Lahnstein

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
249

Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen in Koblenz

17.10.: Streit mit Folgen: 18-Jähriger schwer verletzt im Krankenhaus

Koblenz. Am Samstagabend, dem 17.10.2026, kam es gegen 19.52 Uhr im Parkhaus am Altlöhrtor in der Altstadt von Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen, bzw. heranwachsenden Beteiligten. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Weiterlesen