Lokalsport | 13.11.2014

SG OASF/Barweiler

Turbulentes Spiel endet in bitterem Unentschieden

SG Langenfeld/Kirchwald II II - SG Oberahrtal/Barweiler II 4:4 (1:3)

Spielertrainer Rudi Seifen erzielte die beiden Führungstreffer gegen den Tabellenzweiten.privat

Barweiler. Am Wochenende reiste die Oberahrtaler Reserve zum Tabellenzweiten aus Langenfeld. Da die Mannschaft von drei Spielern aus dem Kader der ersten Mannschaft verstärkt wurde, war von Anfang an klar, dass man sich trotz großen Abstandes in der Tabelle nicht verstecken brauchte. Dementsprechend begann das Gästeteam auch gleich sehr selbstbewusst und konnte sich bereits in den ersten Minuten als spielbestimmende Mannschaft durchsetzen. Man ließ den Ball sicher durch die eigenen Reihen laufen und konnte einige gute Angriffe vortragen. Das 1:0 für die Gastmannschaft war nach wenigen Minuten die logische Konsequenz. Nachdem Andreas Marx an einer scharfen Hereingabe von links noch knapp vorbeitrat, war es Rudi Seifen, der den Ball freistehend vor dem Torwart aus kurzer Distanz über die Linie bringen konnte. Dieses Tor gab noch mehr Sicherheit und man spielte weiter in eine Richtung. Kurze Zeit später schnürte Seifen seinen Doppelpack in einer ähnlichen Situation wie beim 1:0. Der Spielertrainer nahm eine Hereingabe von der Außenbahn sicher an, drehte sich um die eigene Achse und versenkte den Ball zum viel umjubelten 2:0 in den Maschen. Nun wurde auch die Heimmannschaft wacher und zeigte wesentlich mehr Gegenwehr als in den ersten Minuten. Nach einem unnötigen Freistoß nahe des Sechzehners konnte ein Langenfelder Spieler noch seinen Fuß an den Ball bringen, woraufhin dieser über Philipp Cläsgens hinweg ins Tor sprang. Doch statt sich von dem Anschlusstreffer einschüchtern zu lassen, erhöhte die SG Oberahrtal/Barweiler quasi im direkten Gegenzug auf 3:1. Andreas Marx köpfte eine butterweiche Flanke von Manuel Emmerichs unter die Latte. Mit diesem überraschenden Ergebnis ging es dann in die Kabinen.

Auch in der zweiten Halbzeit bekamen die Zuschauer einiges geboten. Doch diesmal war es die Langenfelder Mannschaft, die wacher aus der Pause kam. Die Gäste mussten sich nun zunehmend den Angriffen des Tabellenzweiten erwehren. Nach etwa 15 Minuten wurde ein Langenfelder Spieler zu ungestüm in Strafraumnähe von den Beinen geholt. Nach einem Abbild der Situation aus Hälfte 1 landete auch dieser Freistoß im Netz. Nur kurze Zeit später bekam die Heimmannschaft einen weiteren Freistoß in aussichtsreicher Position. Und wie konnte es auch anders laufen, auch dieser Standard landete wieder in den Maschen. Doch auch die Barweiler Mannschaft reagierte wie im ersten Durchgang und konnte einige Augenblicke später in Person von Maik Schwall, der einen platzierten Distanzschuss in Richtung Winkel abgab, wieder in Führung gehen. Nun wurde das Spiel härter und der Schiedsrichter musste einige gelbe Karten zücken. Etwa 15 Minuten vor dem Ende wurde ein Langenfelder Spieler wegen überhartem Einsteigen sogar des Feldes verwiesen. Doch die Reserve der SG Oberahrtal sollte hieraus keinen Profit schlagen können. Die Mannschaft aus Langenfeld legte eine „Jetzt-erst-recht-Mentalität“ an den Tag und warf alles nach vorne. Nach einem unglücklichen Einsteigen im Strafraum kam der Schockmoment für die SG aus Barweiler: Elfmeter. Der fällige Strafstoß wurde verwandelt und die Oberahrtaler Mannschaft hatte das Spiel aus der Hand gegeben. Danach passierte nicht mehr viel und das Spiel ging mit 4:4 zu Ende.

Fazit: Die Reserve der SG OASF/Barweiler hat ein überraschend gutes Spiel gezeigt und nur knapp die Sensation verpasst. Unnötige Freistöße und alle vier Gegentore nach Standards trübten die starke Leistung und ließen das Unentschieden wie eine Niederlage erscheinen. Trotzdem sollte sich die Mannschaft die guten Aspekte dieses Spiels in die nächste Partie nach Niederzissen mitnehmen. Kann man dieselbe Leistung erneut abrufen, könnte man durchaus mit einem Sieg die Heimreise antreten.

Spielertrainer Rudi Seifen erzielte die beiden Führungstreffer gegen den Tabellenzweiten.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi Bau
10 Jahre NoWi
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
125 jähriges Jubiläum Moses - Aktionsanzeige
Empfohlene Artikel
Stephan König vor dem 200m Lauf
20

Helsinki. Ein Jahr nach den letzten Ultramehrkampf-Meisterschaften in Boston/USA fanden in diesem Jahr die Hallen-Weltmeisterschaften in Helsinki statt. Der Ultramehrkampf gilt als einer der härtesten Wettkämpfe überhaupt und verlangt von den Athleten außergewöhnliche Ausdauer und Willensstärke. In zwei Tagen kämpften sich die zahlreichen Athletinnen und Athleten durch die 14 Disziplinen, dem doppelten Siebenkampf.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
25

Bonn. In der Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst ging am 1. Mai gegen 21 Uhr ein Notruf ein. Der Anrufer meldete dunkle Rauchschwaden im Bereich des 80 Meter hohen Vierungsturms des Bonner Münsters. Umgehend wurden wegen des möglichen Schadenpotentials zahlreiche Einsatzkräfte zum Münsterplatz alarmiert.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft
Schulze Klima -Image
Werksverkauf Anhausen
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
10 Jahre NoWi
Anzeige Show Alive
Media-Auftrag 2026/27
Grünpflegedienst
Innovatives rund um Andernach
Anzeige KW 18