Detonation in Wershofen

Unbekannte sprengen Geldautomat auf

Unbekannte sprengen Geldautomat auf

Symbolbild. Foto: pixabay / Hans

Wershofen. Heute Morgen, Donnerstag, 18.Dezember kam es in Wershofen im Kreis Ahrweiler, gegen 02.45 Uhr, zu einer Detonation. Wie sich herausstellte wurde zu diesem Zeitpunkt der Geldautomat einer Bank in der Hauptstraße aufgesprengt, um so an das Geld zu gelangen. Durch die Explosion wurden neben dem Automaten auch die Räumlichkeiten der Bank in Mitleidenschaft gezogen. Ob der oder die Täter an den Geldbetrag gelangen konnten, müssen die weiteren Ermittlungen vor Ort ergeben, die am heutigen Morgen durch die Kriminalinspektion Mayen aufgenommen wurden. Durch einen Zeugen konnten nach der Detonation in der Nähe der Bank zwei Personen festgestellt werden, die mit einem grauen Mittelklassewagen vom Tatort in Richtung Nordrhein-Westfalen flüchteten. Am Fahrzeug soll ein amtliches Kennzeichen AC-…aus Aachen angebracht gewesen sein. Die Personen werden wie folgt beschrieben: ca. Mitte 20 Jahre alt, 180 bis 190 cm groß. Eine Fahndung nach dem Fahrzeug und den Tätern wurde unmittelbar eingeleitet, führte aber bislang noch zu keinem Erfolg. Hinweise im Zusammenhang mit der Straftat werden an die Kriminalpolizei Mayen unter Tel. (0 26 51) 80 10 erbeten.

Pressemitteilung Kriminalinspektion Mayen